Welche Sorte?

Horsta

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Hallo,
habe da eine Chili bekommen deren Beeren ich nicht einordnen kann. Wächst sehr aufrecht und entwickelt Beeren kugelrund, aufrecht und die gleich fast gelb sind und von Walnuss-Größe. Sicherlich kennt die jemand hier, würde mich auf einen Hinweis/Name freuen.
Grüße
 

Anhänge

Wo hast Du denn die Samen oder Pflanze her? Ich habe aus dem Forum (B.J.) Saatgut von einer verkreuzten Jalapeño Purple bekommen, die sehen Deiner sehr ähnlich (Beitrag #150):
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18840-page-10.html
Auf der letzten Seite ist noch ein aktuelles Bild. Die dunkle Färbung der Früchte scheint reiner Sonnenschutz zu sein, die Pflanze steht vollsonnig.

Gruß, pica
 
Hi Pica, den Samen habe ich im Winter geschenkt bekommen und dieser schlummerte seit 9 Jahren in einer Terrakotta Vase. Da ich ja Chili-Anfänger bin lag noch ein Hinweis zur Schärfe dabei und in der Tat diese schrumplige Beere war unglaublich scharf, mir brannte das ganze Gesicht; von den Samen keimte nur ein Pflänzchen welches ich abgebildet habe.
Das letzte Bild von dir hat sehr viel Ähnlichkeit mit meiner, allerdings sind Einkerbungen sehr schwach auch die Violette Färbung vereinzelt auf einigen Beeren und Blüte ist rein weis.
Danke für den Hinweis,
Horst
 
@ Rango
die Kerne waren beige
@ Pica
vom Typ her ist sie deiner "Nopeno Purple" ähnlich, die Größe der ältesten Beeren liegt bei etwa 2-3 cm; aufgefallen ist mir das schnelle dick werden der Beeren, kann mich aber auch täuschen -Bin auf die Endfärbung gespannt.
Stelle noch mal ein paar Bilder rein, ein Sandbienchen aus der Gattung Lassioglosum tut gütlich! - Verkreuzung ?
Grüße
RSCN0774 99.JPG

DSCN0770 25.JPG

DSCN0772 25.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten