Welche Sorte ?

Rouven

Chillineuling
Habe mir im Internet einige Sorten angeschaut. Nun ist meine Frage welche soll ich nehmen habe mir zum Anfang erstmal einige günstige Sorten ausgesucht. Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit diesen Sorten?
image.jpg

Das sind die Sorten

Pflanze jedes Jahr die Serrano an...
Finde sie von der Schärfe human bei nem super Geschmack..

Ist halt die frage was du willst, zwischen Habanero und den unteren zweien ist ein ordentlicher unterschied was die schärfe angeht! :)

Tja da kommts drauf an wieviel Schärfe du verträgst oder willst. Die Habanero ist mit Abstand die Schärfste von den dreien. Die Cayenne hatte ich auch schon und ist relativ unkompliziert in der Aufzucht, auch der Ertrag war gut und von der Schärfe her war die auch sehr human. Mfg

Wenn es dein Platz zulässt würde ich alle 3 nehmen. Dann hast du nicht nur einen Schärfegrad abgedeckt. Ausserdem schmecken sie unterschiedlich und du kannst hier auch experimentieren welcher Geschmack dir am Liebsten ist.

Vielen Dank ich habe mich für die Habernero entschieden da ich gelesen habe das diese am besten durch den Winter kommen.

Falls du Interesse hast kann ich dir auch gegen einen Frankierten Rückumschlag ein Paar Sorten schicken...
Kosten ca. 2x 0,62€für Porto! :)
Aci Sivri Biber
Serrano
Chilhuacle Negro
Rocotillo
Dutch Red
NuMex Suave Orange
Ovetti
Agatha
Biberiye
Fireball
Samen von Chili vom Edeka (Scharf) rot und Gelb
Samen von Chili vom Lidl (Scharf) rot und Gelb

In wie fern am besten durch den Winter kommen??
Überwintern??
Kannst generell fast jede Chili, ist nur ne frage ob es sich lohnt..

In der Form das sie kalte Temperaturen besser übersteht als manch andere Sorte !

Im Winter ist es Ehh egal...
Draussen kannst se ehh nicht lassen, somit musst sie reinholen und generell bei 16-18Grad kannst sie fast alle gut überwintern..

Das Zusammenspiel von Wenig Licht und relativ hohen Temperaturen macht Chilis im Winter zu schaffen. Also wenn möglich in einen hellen, wenig beheizten Raum stellen. 15 Grad sind ideal.

Fürs Überwintern würde ich dir Sibirische Hauspaprika empfehlen. Die braucht sehr wenig Licht.

Also ich persönlich Überwinter derzeit nicht..
Hat 3 Gründe..
- Schädlinge über Winter
- Platzprobleme
- Neu ziehen geht schneller

:)

Zurück
Oben Unten