Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Chilisamen geschenk bekommen mit dem Hinweis dass es wahrscheinlich eine Habernero sei. Wenn ich nach Habernero googele sehen die aber ganz anders aus. Hat jemand eine Idee welche Sorte das sein könnte?
Welche Sorte genau das ist, kann ich leider nicht sagen. Kann auch etwas wild verkreuztes sein.
Aber auf jeden Fall gehört sie zu der Art Annuum. Habanero wäre c.chinense, welche ganz anders sind.
Hast Du vielleicht ein Blütenbild? Sollte die Blüte weiß mit gelb/grünen Flecken sein, ist es eine C.Baccatum.
Von den Früchten her,könnte es vielleicht eine Trepadeira do Werner sein.
Es sind leider keine Blüten mehr an der Pflanze und ich kann mich nicht daran erinnern ob grüne oder gelbe Flecken an den Blüten waren. Wuchsform und später Fruchtansatz passen aber mit der Wikipedia-Beschreibung von C. baccatum. Die Früchte sind zur Zeit noch blassgelb und relativ hart. Ich bin mal gespannt ob die noch rot werden. Ich schick noch mal Bilder wenn sich was tut. Vielen Dank für die Tipps!
hmm sehen ähnlich aus wie meine Inca Red Drops (C. baccatum). Wachstum is auch nach oben, Form würde passen und Farbe im unreifen Zustand auch.
Was meinen die Profis?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.