Welche Sorte?

eggitom

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mich eben vorgestellt. Nun werde ich mal schön der Reihe nach meine Anliegen posten.

Als erstes weiss ich nicht einmal, welche Chilis ich da pflege (s. Foto). Angeschrieben ist der Topf mit "Habanero Mustard"; dabei scheint es sich um die grössere, orange bis senfgelbe Frucht zu handeln (ist die Chili eine Frucht?). Was ist die andere?

Danke für die Hilfe; über die Pflege und die Frage, ob sie überhaupt zusammenpassen, werde ich mich erst mal im Internet und später sicher auch hier schlau machen.

Gruss
eggitom
 

Anhänge

  • Chilis.jpg
    Chilis.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 66
Ich sehe da keine Habanero Mustard auf dem Bild. Als Vergleich kannst du bei Pepperworld mal reinsehen.
https://pepperworld.com/habanero-mustard/

Hast du zufällig noch Bilder wo man die Chilis selbst besser sieht?

Täuscht es oder sind das sogar drei Pflanzen? Eventuell wird die mittlere ja eine Mustard?!
 
Fotos sind im Moment schwierig: Mangels Wissen (und ich befürchte infolge falscher Pflege) sind momentan wenig Chilis vorhanden. Einige der orangen haben sich aber im Spätsommer ganz ähnlich entwickelt, wie diejenigen auf deinem Bildlink (ca. 3cm dick und bis 4 lang, Farbe zuerst ins gelbe, dann ins senfgelbe und bräunliche wechselnd). Gepflückt haben wir (wieder mangels genauerem Wissen) keine.

Ich habe mal versucht, etwas herauszuholen: Bild 1 ist meiner (vorläufig unmassgeblichen) Ansicht nach die Habanero Mustard, Bild 2 eine weitere, die wesentlich kleinere, gelbe Früchte produziert. Und der dritte Stamm (Bild 3), den du offensichtlich ganz richtig erkannt hast, scheint den Blättern nach tatsächlich eine dritte Sorte zu sein; vielen Dank für den Hinweis!

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 58
Hi
Ich sehe ein Schild was,steht denn da drauf.
Die Pinkene könnte eine Pimenta Lisa sein.
Hat die 3. Probleme, Überdüngung und /oder Schädlinge?
 
Auf dem Schild steht eben "Habana Mustard" :)
Zur Frage kann ich mich nicht äussern: Bin blutiger Anfänger
Die Pinkene ist eigentlich eher gelb
 
Die gelbe ist nur ganz leicht gelblich wie auf dem Foto? Dann sag ich einfach mal Habanero white.
 
Zurück
Oben Unten