Welche Sorte?

Absolut

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

habe mich, nachdem ich öfters auf verschiedenen Chili-Foren unterwegs war, nun doch in einem registriert.

Mich würde sehr interessieren, um was für eine Sorte es sich bei folgenden Pflanzen handelt. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. In den Beschreibungen habe ich leider nichts, das genau gleich aussieht, gefunden.

20110416175740.jpg

20110525143553.jpg

hier noch ein paar Daten:

Blüte:
weiss, mit dunklen Blütenstempeln (nennt man das so?)
Hängen nach unten; nach Befruchtung stellen sich die Fruchtansätze senkrecht auf.

Frucht:
ca. 2-3 cm (grün über dunkel gescheckt nach rot abreifend)

Herkunft der Samen:
unbekannt (Von Mutti über Verwandten von Bekannten der Verwandten etc.)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Nachdem ich dieses Jahr selbst mit dem Chilis züchten angefangen habe (3x obige Pflanzen + 7 Jalapenos), interessiert mich auch sehr, was ich da eigtl. ziehe und verspeiße.

Viele Grüße

Könnte eine "SHP"- sibirische Hauspaprika sein.
Gruß matze

würde jetzt auch ma zu einer Sibirischen Hauspaprika tendieren, aber ohne Gewehr. Düngen solltest du sie mal, die schreit nach Nährstoffen ;)

Ah okay. Vielen Dank für die Tipps.
Ist das "Düngen" auf das obere Bild bezogen? Ist schon etwas älter. Eigentlich haben die Pflanzen inzwischen nur noch schön grüne Blätter.

Ganz gewagt ... ich denke auch es ist eine SHP.
Jepp,Fazer meint das Bild mit der gelben SHP ;)

Absolut schrieb:
Ah okay. Vielen Dank für die Tipps.
Ist das "Düngen" auf das obere Bild bezogen? Ist schon etwas älter. Eigentlich haben die Pflanzen inzwischen nur noch schön grüne Blätter.

Dann ist es ja ok wen wieder alles grün ist :)

Zurück
Oben Unten