Welche Sorten hab ich denn da?

Flo1898

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr ein Tütchen mit Samenpflanzen bekommen, leider bunt gemischt und ohne bBeschriftung. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst was ich da denn nun gesät habe :-)

Bitte um Hilfe! :w00t:
dtmojhcalkrf.jpg

56ltmuightk4.jpg

puwoi4fbg8of.jpg

ytzj6sfnn8v.jpg

v9q5q1d7zea.jpg

Also, ich würde mal sagen, dass Bild 3 und 4 entweder Riesenpeperonis oder Anaheim zeigt.

Wobei ich doch eher auf Riesenpeperoni tippe.

lg Chilinewbie

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Die Pepperoni sind frisch geerntet kaum scharf, ebenso die Dinger von Bild Nr.1. Ich denke ich werde sie trocknen lassen und dann zu Pulver verarbeiten. Getrocknet sind die Dinger dann doch meist schärfer oder irre ich mich da?

Könnte aber auch auf Bild 2 Eine Jamaican Red Scotch Bonnet sein.Die wächst bei mir neben einer Bisgops crown und man kann sie fast nicht unterscheiden! Beide so grün wie Deine.Hoffe das durch die Sonne noch ein paar Unterschiede ersichtlich werden.Habe auf jedenfall die Samen von 2 vers.Händlern.Hoffe natürlich das dort kein Murgs entstand.So hätte ich ja 2 von 1ner Sorte.Da sich aber die Blüten ein bischen unterscheiden bin ich guter Dinge.Ist ja auch ein Unterschied der Schärfe 6 oder 9.Wie auch immer ist es nur ein Rat.Las mich gerne von Profis überzeugen wenn was nicht paßt.Gruß Hans.Ps noch ein Unterschied die Crown ist 20 cm höher trotz gleicher Pflege bzw Anzucht.

Moin,

also, ich habe jetzt mal geerntet, was noch fehlt sind die Bishop Crown, die sind aber noch alle recht grün. Die gelbe Chili ist verdammt scharf, die roten allesamt erträglich :-)
Vielleicht erkennt man die Sorte nun besser und es kann mir jmd sagen was das definitiv ist.

Ja Ihr dürft wieder!
Die rote tipp ich Jala oder Fresno und die letzte is ne cheyenneartige.Hab ich auch und die hat Bums.
:w00t:Hans

Bei den ganzen Kreutzungen blickt eh keiner mehr durch!
Ich bin Kreuzungsminister den ich hab nie das (was lt Board) ich erwartet hätte! Gruß Hans:confused:

Flo1898 schrieb:
Ich nochmal :-)!

Die gelbe hat irgendwie nen leichten zitronengeschmack.

Das 2 Bild ist ne Bishops Crown und die gelbe dürfte ne lemon Drop sein, dann müste sie solche Blüten gehabt haben

lemon_drop_3.jpg

LG Heiko

Zurück
Oben Unten