Welche Sorten sind das ? (aus Brasilien)

Cloud

Chiligrünschnabel
Hallo

ich habe gestern eine Lieferung frischer Chilis von einem Markt aus Brasilien bekommen jedoch ohne Hinweis auf die Sorten.

Wäre schön wenn wenn ich die eine oder Art bestimmt wäre bevor ich das Saatgut extrahiere ;)

Chilis Brasilien

Chilis mit Bemaßung

Grüße
Cloud

Puh, schwer zu sagen. Wie siehts denn mit der Schärfe der einzelnen Sorten aus? Wenn du ein Lineal neben die Schoten legen könntest, wäre das super, um die Größe abschätzen zu können. Nr 6 könnten Lemon Drop sein. Nr 15 sieht nach einer sehr großen Habanero Art aus, ev Madame Jeanette. Bei Nr 4 tippe ich auf Trinidad Perfume. Nr 1 vielleicht Brazilian Starfish.
Finde Nr 5 und 9 sehr sehr hübsch. :) Du wärst nicht zufällig an einem Samentausch interessiert? :blush:
Wünsche dir auf jeden Fall guten Appetit und viel Spaß bei der Verkostung ;)

also über die Schärfe kann ich noch garnichts sagen da ich noch keine davon probiert habe.
Auf dem Foto handelt es sich leider um den gesamten Vorrat und bevor ich sie alle "anknabber" wollte ich sie zur Bestimmung in einem Stück belassen :)

Nr. 8 sieht der Cherry bomb sehr ähnlich
Nr. 15 geh ich auch mal sehr stark von ner Habanero sorte aus

ein Bild mit Bemaßung für ich noch hinzu.

ich würde mal auf folgendes tippen:

1 Brazilian Starfish
5 Habanero Peach
6 Habanero Neon Yellow
7 Quinticho
8 Cheiro Recife
10 Maraba
12 Lotah Bih
15 Aji Umba red

Bei nr 8 Die Chili ganz rechts würd ich mal zu 1 dazutun und bei nr 19 auch die ganz rechts zur 8
Ein Bild vom Innenleben wäre auch hilfreich zur besseren Bestimmung ;)

Bei nr 8 Die Chili ganz rechts würd ich mal zu 1 dazutun und bei nr 19 auch die ganz rechts zur 8
Ein Bild vom Innenleben wäre auch hilfreich zur besseren Bestimmung

denke du hast bei beiden Umsortierungen recht :rolleyes:

auch die anderen Zuordnungen von dir sehen gut aus wenn ich mir die passenden Bilder dazu anschaue nur bei 12 Lotah Bih und 7 Quinticho hab ich keine Bilder finden können.

@ Pusztablume
die Seite macht nen recht guten Eindruck leider sind die Bilder so winzig das man sie nur schwerlich zum vergleich nutzen kann :(

Habe mitlerweile eine der Nr. 4 gegessen, die schärfe ist relativ gering schmeckt allerdings sehr gut, fruchtig und leicht sauer wie eine Pikante Zitrusfrucht :tongue1:

hi!
bei nr.4 und nr.5 kannst du auch mal limon und aji limo in betracht ziehen.

mh nr. 4 ähnelt zwar der Limon aber diese wird mit Schärfegrad 10 angegeben doch das erreicht meine bei weitem net

habe gerade erst deine bilder im anfangspost gesehen, von daher hast du recht, es ist keine limon.

aber ich bin mir nun ziemlich sicher, nr.4 ist eine aji limo!

Zurück
Oben Unten