welche sorten sind geeignet?

jt80

Chiligrünschnabel
so ich wollte morgen nochmal chilis pflanzen da ich noch soviele samen über habe.welche sorten wachsen denn noch schnellgenug um evtl.ende des jahren noch zu ernten?bzw.welche bekommt man gut durch den winter?

diese sorten habe ich noch da:

haba francisca
rocoto canario
bhut brown
caribian red
haba senegal
7 pod
pucumacho
chupetino
royal black
haba choco
fatali
feuerküsschen
medusasibirische hauspaprika
filius blue ornamen
sweet turky
cayenne gelb
cayenne long slim
ciliegia picante
aji equador
bulgarien carrot
tennese tear drop
spanische hauspaprika
lombardo
tepin
rawit uganda
nadel
white hot
lemon drop
equadorian purple

Für die Aussaat ist es jetzt ziemlich spät, um dieses Jahr zu ernten (was mindestens November/Dezember sein wird), wirst du kaum schaffen , du bräuchtest seehr vieeel Licht....was zu Grosse Stromkosten tragen würde.
(Und andere Faktoren...)
Ich rate dir fang wie viele andere hier so Dezember/Februar an. Und nutze zur vorzucht dann kunstlicht...da spart vieeeeeeel Geld im Vergleich zu dem.

LG Chili-Fan

also außer der "sibirischen hauspaprika" würde ich jetzt nichts mehr anpflanzen
prinzipiell ist es jetzt eigtl schon zu spät um noch was anzupflanzen und dann auch ernten zu können - außer du ziehst im Winter indoor weiter - was aber nicht ganz so einfach ist ;)
Du hast noch Samen über? Dann steck die im Dezember in die Erde (also für nächste Saison) dann kannst du 2013 früher ernten (oder sogar Mehrmals)

chili-fan schrieb:
Für die Aussaat ist es jetzt ziemlich spät, um dieses Jahr zu ernten (was mindestens November/Dezember sein wird), wirst du kaum schaffen , du bräuchtest seehr vieeel Licht....was zu Grosse Stromkosten tragen würde.

Ich rate dir fang wie viele andere hier so Dezember/Februar an. Und nutze zur vorzucht dan kunstlicht...da spätere vieeeeeeel Geld im Vergleich zu dem.

LG Chili-Fan

ich habe dieses jahr genau am 1 februar ausgesät...aber habe schnell gemerkt das war zu spät für das klima diesen sommer...werde auch dieses jahr im dezember anfangen;-)kunstlicht und heizmatte ist vorhanden.

jt80 schrieb:
ich habe dieses jahr genau am 1 februar ausgesät...aber habe schnell gemerkt das war zu spät für das klima diesen sommer...werde auch dieses jahr im dezember anfangen;-)kunstlicht und heizmatte ist vorhanden.

na das würde ich so pauschal auch nicht sagen, für fast alle Annuums ist das schon ok, nur bei den chinensen mit längerer Reifezeit sollte man früher anfangen ;)

dazend schrieb:
na das würde ich so pauschal auch nicht sagen, für fast alle Annuums ist das schon ok, nur bei den chinensen mit längerer Reifezeit sollte man früher anfangen ;)

ja ich denke mir da nur dieses mal sicher ist sicher;-)habe hier auch wenig licht auf der terrasse daher denke ich mal wenn ich bissl früher anfange und dann halt mal 3 monate mit kunstlicht ist es schon sicherer das die sich besser entwickeln als die jetztigen.

Zurück
Oben Unten