welche Sorten sollten es sein?

pepper-ann

Jalapenogenießer
Hey ihr lieben.
Meine erste Saison läuft soweit ganz gut (bis jetzt).
Nun Sitze ich hier, der kleine schläft, dass Wetter ist mehr wie schrecklich. Da schwirren so fragen in meinem Kopf wie: Welche Sorten werden es eigentlich nächste Saison?
Was könnt ihr empfehlen?
Was muss man unbedingt mal angebaut haben?

Bin selbst ja auch erst in meiner zweiten Saison.
In dieser teste ich gerade mal die verschiedenen Arten. Viel Baccatum, bisschen Rocoto. Alles mal probieren :)

Nächste Saison will ich dann auf jeden Fall mal 7Pot, Fatalii, Scotch Bonnet und Bhut testen.

Ein paar hab ich mir auch schon ausgesucht. Zumindest eine Thrinidad, Aji, Habanero und Bhut werden es sein.
Wollte nächstes Jahr wieder so 6-7 Sorten anbauen. :)

Hast du dir auf der Hot-Pain-Seite mal die Chilisorten angeschaut? http://www.hot-pain.de/chilisorten

Bei den Chinensen empfehle ich mal Scotch Bonnets und Fatalii. Die haben ein etwas anderes Aroma als andere Chinensen.

Bei den Baccatum sollte man auf jeden Fall mal Lemon Drop angebaut haben.

Ah super werd mich mal durchlesen. Hab bis jetzt immer bei Semillas gestöbert, da sie ein reichliches Angebot haben! :)

Lemon Drop sind dieses Jahr dabei ;)

Wenn alles klappt würde ich dir Ende des Jahres ein paar Fatalii und Bhut Früchte schicken, Meteora.
Da muss aber wirklich alles klappen, hab jeweils nur eine Pflanze ;)

Die Lemon Drop ist hier wirklich sehr beliebt, kam bei mir dieses Jahr deswegen sofort in die Töpfe.
Ansonsten finde ich darf der Klassiker Jalapeno auf keinen Fall fehlen.
Chinese 5 Color sieht schön aus. Genau wie NuMex Twilight, die hätte ich mal noch mitnehmen sollen!

Jap^^
Diese Saison sind es Rocotto Manzano rojo, Jalapenos, Lemon Drops, Pimentos, Ancho und Peter Pepper :)

Ich habe dieses Jahr HP22B von "du weißt schon wem" bezogen und habe bis jetzt viel Spass damit.
Nächste Saison möchte ich unbedingt die 7pot Bubblegum anbauen.

Also ich kann dir Stavros empfehlen.Ist ne griechische Sorte.
Die haben zwar ziemlich viele Samen,aber das stört mich nicht.Die kann man gut mit Pimento de Padron vergleichen.
Grün ernten,in der Pfanne braten und mit Meersalz bestreuen.....
Sind mild im Geschmack,aber von 10 geernteten ist eine Scharfe dabei-quasi griechisches Roulette:D.
Außerdem sind die sehr produktiv.Ich hatte 3 oder 4 Pflanzen,und konnte mir oft ne Portion als Snack in die Pfanne hauen.

Gruß
Norbert

Meine Must-Have-Sorten, die man mal angebaut haben sollte:

-Jalapeno
-Habanero orange
-Cayenne
-Lemon Drop
-Zierchili: z.B. Bolivian Rainbow, Purple Tiger
-Bonsai Chili

Dazu vielleicht noch eine Superhot, eine Rocoto und auf jeden Fall eine Chocolate-Variante.
Damit hat man schon viele Bereiche abgedeckt und schnell seine Favoriten gefunden.

Zenu schrieb:
Wenn alles klappt würde ich dir Ende des Jahres ein paar Fatalii und Bhut Früchte schicken, Meteora.
Da muss aber wirklich alles klappen, hab jeweils nur eine Pflanze ;)

Das wäre ja super!! Komme ich gerne drauf zurück :)

Welche Sorten man unbedingt anbauen muss

Lemon Drop
Limon
Habaneros
Cayenne
Jalapenos
Rocotos
Trinidad Scorpions
7 Pots
Bhuts

Kann mich mph nur anschliessen eine Scotch Bonnet darf natürlich nicht fehlen im Anbau. Jalapenos sind meiner Meinung nach auch ein "must have"

Eigentlich ne Frage die man nur sich selber beantworten kann!:huh:
Ich fing mit türk. Peppers an und habe dieses Jahr sehr viele Superhot im Anbau!
Die einzigen die immer dabei sind sind Lemon-Drop, Sarit Gat und Tequilla Sunrice!;)
Die letzten 2 sind leider in Vergessenheit geraten! Sind aber sehr gut frisch vom Busch zu
essen! Salate lassen sich damit gut Pimpen weil es keine "Burner" sind!
Mann bzw Frau muß unterscheiden will ich sie essen, oder nur der Optik wegen ziehen!
Desweiteren sollte man sich auch Gedanken über die späteren Verwendungsmöglichkeiten
machen!
Wünsche viel Spaß beim ausprobieren!:whistling:
Gruß Hans Bayern

Zurück
Oben Unten