Welche tragen viele Früchte

Ripper_lord

Chiligrünschnabel
Welche Chilisorte trägt im Durchschnitt viele Früchte?
Klar Pflege und Größe der Pflanze ist entscheidend, darum geht es mir aber nicht, sondern nur welche grundsätzlich viele (nicht umbedingt groß oder schwer) Früchte trägt?

nach meiner erfahrung, Limon C.Chinense und Chupetinho C.Chinense
Die pflanzen werden maximal 50cm groß und haben kleine aber leckere Früchte.
Nachteil bei der chupetinho viele Samen.
Ps was ist für dich viel? Wieviel Früchte sollten es ca pro Pflanze sein? :)

Habaneros waren bei mir jetzt die besten aber die waren mir zu scharf,also eingenzen na so zwischen Schärfegrad 2-8 wäre gut.

Lemon Drop, Rainforest Chili, Tepin, sind die Sorten die mir in dem Schärfebereich einfallen, vielleicht noch Tabasco Chili.
Mfg Marco

Die Chupetinho würde ich so bei 8 einstufen.
Lemon drop sind auch ok bei schärfe7
Die dedo de moca ist dagegen eher mild Schärfe 3 :)

Limón, wie eh schon gesagt wurde, außerdem war bei mir die "Thai Chili" ein absoluter Massenträger letztes Jahr und überhaupt nicht empfindlich :thumbup:
Auch die Sorte "Georgia Black" hat massig getragen, jedoch Geschmacklich kein Hit (gut für dunkles Pulver)!

Wie schon gesagt, Limon, Habaneros und Lemon drop, die ich auch schon alle angebaut hab und anbaue. Hatte letztes und vorletztes Jahr Aji Huanuco und Aji Cito gehabt (beides C.baccatum). Die haben auch sehr viel getragen. Aji Cito ist die schärfste C.Baccatumsorte und recht aromatisch.

Gruss
Olli

Limon - Snow white - Aribibi Gusano sind Sorten die Massenträger sind und auch in kleinen Töpfen richtig gut tragen und halt alle Zierchilis :)

Zurück
Oben Unten