Welchen Dünger bei Blüten- bzw. Schotenwachstum?

Metamorphos

Jalapeñosüchtig
Beiträge
31
Hallo liebe Scharfesser :)

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar sind meine Pflänzchen nun soweit, dass einige von ihnen nun Blüten bilden und ein paar sogar schon vereinzelt Schoten. Nun ist meine Frage, wie der Titel schon verrät, welchen Dünger ich jetzt verwenden soll?
Aktuell verwende ich einen Flüssigdünger den ich im Internet entdeckt habe (Bild habe ich angehängt).

Wäre super wenn ihr mir nen Tipp geben könntet welcher sich in diesem Stadium am besten eignet.

Vielen Dank schon einmal!

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20160510_141258.jpg
    IMG_20160510_141258.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 111
Alao meiner meinung nach ist das NPK-Verhältnis nicht so geeignet... Empfohlen wird ca. 2-1-3 glaub ich... Also kann auch 10-5-15 sein geht nur um das Verhältnis...
Aber warte einfach was noch andere dazu sagen bin ja noch Neuling und nicht 100%ig sicher auf dem Gebiet... ;)

MFG Jungchiligrower :)
 
Für die Fruchtbildung brauchst du schon überwiegend Kalium, da würde der Dünger schon passen.
Bei der Größe deiner Pflanzen werden sie aber auch noch einiges an Stickstoff benötigen.;)
Ich würde momentan eher noch Stickstoffbetont düngen.
 
Wie willst du düngen?
Bio? Dann Biotrissol von Neudorff mit 3-1-5 fürs ganze Jahr.
Egal? Hakaphos Soft Spezial (ganzjährig) bei weichem Leitungswasser bis 15*dH. Bei härterem Wasser kannst du mit Regenwasser mischen.
Hakaphos ist auch sehr freundlich zum Geldbeutel.;)
Bei hartem Leitungswasser Hakaphos grün/blau/rot, in der Reihenfolge. Manche lassen auch vorne oder hinten eine Farbe aus.
 
Wenn ich nur mit regemwasser Gieße kann ich das soft hernehmen? Oder sollte ich lieber mit Leitungswasser mischen wegen dem Kalk?

Wie das mit dem Grün/blau/rot funktionieren soll kapier ich nicht so ganz, sry :/
 
Dann passt der Soft. Ist für Regenwasser gemacht.:thumbsup:
Bei grün//blau/rot sind die Zusammensetzungen für die jeweilige Phase in der sich die Pflanze befindet.
Bei der Soft-Reihe gibt es auch verschiedene N-P-K Werte.
Der Soft Speziel wird aber von vielen hier im Forum als Ganzjahresdünger angewendet.
 
Oke das mit den verschiedenen Düngern ist mir für diese Saison noch zu hoch, das probier ich nächstes Jahr :D

Super, werd mir den Soft Spezial mal holen und ausprobieren, vielen Dank für deine Hilfe :)

P. S. Der is preislich echt ziemlich Geldbeutelschonend ;)
 
In den versch. Farben hat Hakaphos einen Weichmacher drin für hartes Wasser.

Ich nehme so ab Anfang Mitte Juli den Novell, der ist stark Kalium betont.

Gruß

Eric
 
Dann mach ichs jetzt ganz klug und dünge noch bis Mitte Juli mit dem Soft Elite, da ist ordentlich Stickstoff drinn. Danach dann mit dem Novell für das restliche Jahr. Sollte passen oder?
 
Zurück
Oben Unten