Welchen Dünger für Saison 2016?

der_Lu

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo zusammen

Der ein oder andere hat vllt schon im "meine Chilis" Forum unSeren Anbau von 45 Pflanzen verfolgt.

Nun stellen wir uns die Frage, welchen Dünger wir aktuelle verwenden sollen. Durch das miese Wetter die letzten Wochen haben die lieben Kleinen kein allzu großes Wachstum hingelegt.

Was meint ihr nun wie man düngen sollte:

a) auf Wachstum der Pflanzen
b) auf Blüte
c) wie man in der Pfalz so schön sagt "vun allem ebbes

Die Frage die wir uns stellen lautet im Kern eigentlich ob wir ein zeitliches Problem mit dem Abreifen bekommen, wenn wir eher nochmal auf Wachstum düngen?

Schonmal Danke und Chilige Grüße von "der_vo" und "der_lu" :cool:
 
Vun allem ebbes sollte ja auf jeden Fall drin sein.;)
Die meisten Hakaphos soft user düften universal mit dem Spezial düngen.
Die user mit den Farbreihen switchen meist. Zu den Farbreihen kann ich nicht viel beitragen da ich ein Softi bin.:)
 
mmh, wenn ich in dem "Anbau-Thread" deine Töpfe so sehe, dann is nich viel mit Reinholen zum Abreifen.
Also mindestens die Chinesen würde ich dann schon eher "auf Blüte" düngen...

Gruß aus Oberhausen, P.
 
Schonmal Danke für die Antworten ihr zwei :thumbsup:

Gut ich sag mal so, das Wohnzimmer ist ein kleiner Tanzsaal und Platz wäre da zum reinholen...aber da würden mir die anderen im Haushalt lebenden 50% mächtig aufs Dach steigen :whistling:

Ich denke mittlerweile auch eher normal weiter zu machen und dann bald auf Blüte zu gehen. Wer weiß wie der Rest des "Sommers" wird :banghead:

Dann kommen eben 2-3 mehr zum überwintern rein, wenn sie nicht so gross sind diese Saison.

Man will halt irgendwie immer noch höher weiter schneller :sneaky::roflmao: so waren es letztens bei der Inventur plötzlich auch 46 Pflanzen, statt 45...muss uns doch echt so ne freche turkish sweet vom Kräutermarkt nach Hause gefolgt sein :eek:
 
Man will halt irgendwie immer noch höher weiter schneller :sneaky::roflmao: so waren es letztens bei der Inventur plötzlich auch 46 Pflanzen, statt 45...muss uns doch echt so ne freche turkish sweet vom Kräutermarkt nach Hause gefolgt sein :eek:
Ja da muss man schon höllisch aufpassen. Die Dinger sind verdammt schnell und ehe man sich versieht............:happy::D:laugh::woot::roflmao:
 
Ja da muss man schon höllisch aufpassen. Die Dinger sind verdammt schnell und ehe man sich versieht............:happy::D:laugh::woot::roflmao:

und extrem tückisch sind diese Pflanzen-Tauschtreffs...du fährst dahin in der guten Absicht, dich aus Platzgründen so von ein paar Überhang-Pflanzen zu trennen. Kaum bist du wieder zuhause und zählst deine Töpfe durch, sind es mehr geworden...
 
Und wenn ich mal ganz grob überschlage...wenn jede der 46 Pflanzen nur 10 Beeren hervorbringt, dann sind es am Schluss trotzdem 460 Stück :woot:
...und wir machen uns sorgen um den Ertrag :whistling:
 
Zurück
Oben Unten