Welchen Dünger fürs Gewächshaus?

firestormmd

Dauerscharfesser
Beiträge
601
Hallo Dünge-Spezis,

ich habe im GWH diverse Chilies stehen, die scheinbar einen Düngermangel zeigen. Leicht gelbliche Flecken auf den Blättern, die nach dem Düngen kurzfristig wieder weg sind. Nach 5-6 Tagen sind die Flecken aber wieder da. Das hauptsächlich bei den Jalapenos. Ich dünge zur Zeit einmal wöchentlich mit Algoflash Tomatendünger und gieße je nach Wetter 2-3 mal die Woche kräftig. Ich denke der Flüssigdünger wird wohl ausgespült. Welchen Dünger könnt ihr sonst fürs GWH empfehlen. Oder muss ich anders geißen?

Die Pflanzen machen sonst einen gesunden Eindruck und produzieren reichlich Früchte. Ich will sie aber nicht an der kurzen Leine halten. Etwas mehr Power wäre schon schön.

Grüße, Marc
 
Hi,
der Algoflash Tomatendünger ist völlig ok. Viele hier im Forum benutzen den und sind zufrieden damit. Soweit
ich das verstanden habe wird dieser aber regelmäßig mit dem Gießwasser ausgebracht. Das Problem könnte sich dashalb erst jetzt bemerkbar machen, da die Pflanzen wenn sie großer werden immer mehr Nährstoffe Brauchen.

Wäre nett wenn Du mal ein Bild zeigen könntest. Vielleicht hat Dein Problem ja andere Ursachen.

LG, Polt
 
Laut Anleitung soll man ja einmal in der Woche düngen. Meinst du ich soll jedesmal mitdüngen, damit sich der Dünger nicht auswäscht?

Grüße, Marc
 
Also ich würde mich an diese Anleitung halten.

http://www.pflanzotheke.de/shop/exec/product/847/13705/Algoflash-Tomatenduenger.html

Vielleich meldet sich ja noch ein Algoflashprofi der es etwas anders handhabt.

LG, Polt
 
Ich benutze den Algoflash eigentlich nur zur Anzucht, fürs GWH ist er für meine pflanzengrößen zu schwach dosiert und da müste ich Liter von dem zeugs gießen und das wird auf die Dauer teuer :undecided: Ich würde dir zu einem höher Dosierten raten, entweder den Hakaphos oder den Basacote 6m sowie den Universol Orange von Scotts das ist ansichtssache, ich hab den Hakaphos
 
Höher dosiert bedeutet wohl statt 4+6+8 zB. 12+18+24 oder so? Ich dachte immer, dass die Zahlen nur das Verhältnis darstellt und auf den jeweils kleinsten Nenner heruntergrbrochen ist. Siehste, wieder was gelernt.

Über Hakaphos habe ich schon viel gelesen. Den werd ich mir wohl nächste Saison besorgen. Dieses Jahr werde ich mit Algoflash zuende gießen. Aber ab jetzt bei jedem Gießen düngen.

Danke nochmal für die Antworten!

Grüße, Marc
 
Zurück
Oben Unten