Feuerspucker
Jalapenogenießer
Da ich auch grad am überlegen bin womit ich düngen soll (wird wohl Hakaphost soft für Saison 1 werden), wollte ich hier gern mal allgemein zusammentragen welchen Dünger man wann verwendet. Ich möchte das gern so allgemein halten, dass jeder letztlich selbst zum Baumarkt stapfen kann um sich den für ihn passenden Dünger ohne groß weiter zu überlegen zu besorgen.
NPK ist ein Volldünger, d.h. er enthält Stickstoff (N), Phosphat (P) und Kalium (K) in den angegebenen Verhältnissen. Bei Hakaphos soft Ultra betragen die Bestandteile bspw. 18+12+18(+2,4) (jeweils %). Die +2,4 kennzeichnen Magnesiumoxid.
Die Fragen, die ich dazu an die Experten hätte:
-Wofür ist das Magnesiumoxid gut?
-Auf was muss man beim Dünger noch achten - also bei obigen Beispiel sind ja nur 48% der Inhaltsstoffe verbraucht - woraus bestehen die anderen 52% und was sollte hier in welcher Konzentration drin sein?
-Welches Verhältnis NPK ist in welchen Phasen am Besten
-Was muss man bei hartem Wasser beachten
-Was sind die Unterschiede GWH/Topf/Frei
-Weitere folgen...gern auch von euch
NPK ist ein Volldünger, d.h. er enthält Stickstoff (N), Phosphat (P) und Kalium (K) in den angegebenen Verhältnissen. Bei Hakaphos soft Ultra betragen die Bestandteile bspw. 18+12+18(+2,4) (jeweils %). Die +2,4 kennzeichnen Magnesiumoxid.
Die Fragen, die ich dazu an die Experten hätte:
-Wofür ist das Magnesiumoxid gut?
-Auf was muss man beim Dünger noch achten - also bei obigen Beispiel sind ja nur 48% der Inhaltsstoffe verbraucht - woraus bestehen die anderen 52% und was sollte hier in welcher Konzentration drin sein?
-Welches Verhältnis NPK ist in welchen Phasen am Besten
-Was muss man bei hartem Wasser beachten
-Was sind die Unterschiede GWH/Topf/Frei
-Weitere folgen...gern auch von euch