F
ford
Gast
Hey,
ich möchte meine Chilis in Töpfen (erst in meinem Zimmer und dann auf dem Balkon) züchte.
Folgende Chilis möchte ich anpflanzen:
Jalapeño
Jalapeño Craig´s Grande
Tam Jalapeño
Pimiento de Padron
Orange Habanero
De Arbol
Serrano
Limón
Ancho Poblano
Carolina Reaper
Fürs Pikieren: Compo Sana Anzuchterde oder TK1
Für danach: TK2
Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Dünger ich nehmen soll :huh:
Ich habe gelsen, dass Dünger für den Wachstum ein ausgewogenes Verhältnis von N-P-K haben oder etwas mehr Kalium betont sein sollte.
Dann wäre es ja Hakaphos® soft spezial 16+8+22+(3) oder Hakaphos® soft novell 11+11+30+(3) . Aber eigentlich habe ich auch nicht so viel Platz pro Chili (40cm auf 45cm). Sollte ich dann den Kalium-Wert vlt. doch höher setzen??
Und ab der Blüte diesen "Hakaphos® soft extra 10+20+30+(2)"??
Denn da habe ich gelesen:
"Haben die Pflanzen eine gute Größe erreicht, wechselt man auf einen etwas mehr Phosphor betonten Dünger, um eine kräftige Blütenknospenbildung zu erreichen. Jetzt sollte nicht mehr so viel Stickstoff gegeben werden, sonst bekommt man riesengroße Pflanzen, aber keine Blüten!"
Thx+MfG CeeNeo
PS: Sorry für so viele Threads aber ich will nichts falsch machen....
EDIT:
Quelle: http://www.semillas.de/shop/chili-anzucht.html
ich möchte meine Chilis in Töpfen (erst in meinem Zimmer und dann auf dem Balkon) züchte.
Folgende Chilis möchte ich anpflanzen:
Jalapeño
Jalapeño Craig´s Grande
Tam Jalapeño
Pimiento de Padron
Orange Habanero
De Arbol
Serrano
Limón
Ancho Poblano
Carolina Reaper
Fürs Pikieren: Compo Sana Anzuchterde oder TK1
Für danach: TK2
Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Dünger ich nehmen soll :huh:
Ich habe gelsen, dass Dünger für den Wachstum ein ausgewogenes Verhältnis von N-P-K haben oder etwas mehr Kalium betont sein sollte.
Dann wäre es ja Hakaphos® soft spezial 16+8+22+(3) oder Hakaphos® soft novell 11+11+30+(3) . Aber eigentlich habe ich auch nicht so viel Platz pro Chili (40cm auf 45cm). Sollte ich dann den Kalium-Wert vlt. doch höher setzen??
Und ab der Blüte diesen "Hakaphos® soft extra 10+20+30+(2)"??
Denn da habe ich gelesen:
"Haben die Pflanzen eine gute Größe erreicht, wechselt man auf einen etwas mehr Phosphor betonten Dünger, um eine kräftige Blütenknospenbildung zu erreichen. Jetzt sollte nicht mehr so viel Stickstoff gegeben werden, sonst bekommt man riesengroße Pflanzen, aber keine Blüten!"
Thx+MfG CeeNeo
PS: Sorry für so viele Threads aber ich will nichts falsch machen....
EDIT:
Quelle: http://www.semillas.de/shop/chili-anzucht.html