Welcher Dünger ist gut ?

Grisou_99

Habanerolecker
Beiträge
488
Hallo Leute,

ich habe meine Chilis vor 2-3 Wochen umgetopft.
Als Erde habe ich ganz normale Gemüseerde benutzt. Ich denke, dass es jetzt langsam mal Zeit ist sie auch zu düngen.
Ich bin in dem Thema noch neu und wollte euch fragen welchen Dünger ihr bevorzugt und ob das auch von den Sorten abhängig ist...
:)
 
Ich habe so um die 20 Pflanzen...
Die Gesamthärte vom Wasser ist bei etwa 7°d
Dünger habe ich bis jetzt noch keinen gekauft deswegen kann ich darüber noch nichts sagen
 
Viele hier im Forum benutzen die Hakaphos Reihe.

Bei deiner Wasserhärte kannst du den Hakaphos Soft benutzen.

Habe nur gutes darüber gelesen.

Ich persönlich benutze den BioTrissol, weil ich meine Chilis biologisch anbaue!
 
Ja genau!

Ich bin sehr zufrieden damit. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass man mit Hakaphos noch mehr erreichen könnte.
 
Ja genau!

Ich bin sehr zufrieden damit. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass man mit Hakaphos noch mehr erreichen könnte.
Ja, das kann man. Ich habe mit dem Hakaphos schneller bessere Ergebnisse als früher mit dem Bio Trissol. Aber der Bio Trissol ist nicht schlecht, nur etwas teuer wenn man viele Pflanzen hat.
 
Ich benutze Hakaphos Soft Spezial diese Saison zum ersten mal und habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen.
Das liegt zum einen daran, dass die Dosierung relativ einfach ist und zum anderen sahen meine Pflanzen 2 Tage nach der ersten Düngung kräftiger und satter aus.
Die ersten 2 Jahre habe ich diese Guano Tomatendünger Stäbchen genommen.
Bei denen wusste ich nie, ob sie denn nun aufgebraucht sind, oder ob ich nachlegen muss.
Ist zwar beim Haka ein bissl mehr Aufwand mit jedem, oder auch mit jedem 2. Gießen zu Düngen, aber ich persönlich finde, dass es sich lohnt...:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten