Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Nach Unterhaltungsliteratur jetzt wieder was für Bildung und Persönlichkeitsentwicklung:
Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt
Wurde mir von einem Headhunter empfohlen. Tatsächlich geht es nicht - wie er Titel impliziert - darum, Freunde zu gewinnen, sondern überzeugend zu sein ohne sein(e) Gegenüber vor den Kopf zu stoßen. Kurz: Diplomatie und damit etwas, das nicht gerade zu meinen Stärken gehört.
Mein Fazit nach den ersten beiden Kapiteln: Das ist aus gutem Grund DAS Standardwerk zu dem Thema.
 
Macht hier sonst niemand mehr mit?

Nachdem Herr Carnegie nunmehr abgearbeitet ist, widme ich mich wieder einem meiner Lieblingsbücher, das ich lange nicht mehr gelesen habe. Tatsächlich gibt es ohnehin nur wenige Bücher, die ich mehrmals gelesen habe. Aber ganz oben auf dieser kurzen Liste:
Robert M. Pirsig - Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten
 
Meine aktuelle Lektüre besteht wie immer aus Fachbüchern...

Folgende im Moment

Marihuana Drinnen sowie Marihuana Anbaugrundlagen

aus gegeben Anlass, hoffe ich jedenfalls. Bin jetzt dabei noch mal die Sachen nachzulesen die essentiell sind. Aber es müssen noch mehr Fachbücher her.

Kann man ja fast 1:1 auf die Chilis übertragen.

Lg Chris
 
image.jpg

Sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen! ;)
 
Seit langen mal wieder ein Roman, habe ich auf Martinique in einer Bücherbox gefunden: Alice im Wunderland.
Lewis Carroll ist ein toller Autor und spielt mit der Fantasie der Leser.
Dazu hat er einzigartige Charaktere geschaffen, den verrückten Hutmacher, der hat sich sogar als Gegner bei Batman etabliert.

Wer es nicht kennt, gutes Weihnachtsgeschenk, wer auf die schnelle noch was sucht.

Gruß Grif
 
Gelesen ist vielleicht übertrieben, aber ich habe mir das Büchlein "Auf den Hund gekommen" von Loriot angeschafft. Erfunden bereits im Jahr 1951!
Der Mann war wirklich genial und seiner Zeit oftmals voraus😏.

00362153n.jpg
 
In der Nähe unseres Gartens gibt es einen öffentlichen Bücherschrank.
Da schaue ich immer mal wieder und nehme Bücher die mir gefallen, zum lesen mit in den Garten.
In den letzten zwei Jahren gelesen Bücher:

2022
Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume
Dörte Hansen: Altes Land
Cristina García: Soñar en cubano
Frances Hodgson Burnett: The Secret Garden

2023
Rómulo Gallegos: Doña Bárbara
Arturo Pérez-Reverte: La Reina del Sur
Andrea De Carlo: Zwei von zwei
Günter Ogger: Die Gründerjahre
Audur Ava Olafsdottir: Miss Island

20230625_185126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Lektüre besteht wie immer aus Fachbüchern...

Folgende im Moment

Marihuana Drinnen sowie Marihuana Anbaugrundlagen

aus gegeben Anlass, hoffe ich jedenfalls. Bin jetzt dabei noch mal die Sachen nachzulesen die essentiell sind. Aber es müssen noch mehr Fachbücher her.
Schön zu wissen, dass ich hier nicht der einzige bin, dem es so geht :D
Kann dir hier auch das Growers Handbuch von Ed Rosenthal empfehlen, zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber echt informativ
 
Ist ja auch nichts verwerfliches dran.

Und es ist eine wunderschöne ne Pflanze!

Und bald endlich legal !!!

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt gelesen: die differenzmaschine von bruce sterling und william gibson. fand ich recht gut, bis auf das sehr eigenartige ende...
aktuell in "arbeit": virtuelles licht von william gibson
 
Sandor Katz's Fermentation Journeys: Recipes, Techniques, and Traditions from Around the World (2021)

gewohnt gute qualität und ein sehr interessantes buch. hatte ich sehr günstig bei amazon bekommen, nun leider wieder deutlich teurer. also glück gehabt :)
 
Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie (Lessons in chemistry)

Bisher kenne ich nur die Verfilmung (aktuell bei Apple tv) aber das Buch wurde mir sehr ans Herz gelegt. Und es ist wunderbar geschrieben. :)
 
Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie (Lessons in chemistry)

Bisher kenne ich nur die Verfilmung (aktuell bei Apple tv) aber das Buch wurde mir sehr ans Herz gelegt. Und es ist wunderbar geschrieben. :)
hey cool, das hab ich aufgrund der vielen empfehlungen letztes jahr meiner mutter zum geburtstag geschenkt, ihr hat es sehr gut gefallen ^^ ich selbst hab es noch nicht gelesen
 
Zurück
Oben Unten