Welches Feuchtigkeitsmessgerät?

Saphira

Jalapenogenießer
Hey,

es gibt doch solche Feuchtigkeitsmessgeräte die man in die Erde steckt und sie anzeigen wie feucht die Erde ist.

Kann da jemand welche empfehlen die es auch außerhalb Amazon gibt?
Es wäre auch gut wenn man das Messgerät in der Erde stecken lassen könnte.

Ich möchte anfangen per Hand zu gießen und da wäre eine Hilfe die anzeigt wann ich gießen muss ganz gut.

Die einfachen Dinger kannst du vergessen. Ob es teure professionelle gibt die was taugen weiß ich nicht. Die die ich mal getestet hatte haben sich nicht gerührt und einfach gar keine Veränderung angezeigt. Das beste Feuchtigkeitsmessgerät bekommen die meisten Menschen schon bei der Geburt mit auf den Weg und haben normalerweise ganze 10 davon auf zwei Hände verteilt: Finger. ;) :D

Ich denke das es egal ist wie hoch die Töpfe sind. Wenn auf Finger Länge alles trocken ist wird es höchste Zeit zum Gießen, egal ob der unterste cm noch feucht ist 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich habe so ein ganz billiges von Amazon mit Zeiger und das funktioniert gut. Link
Alle Geräte, die ohne Strom arbeiten, sind nach meinen Recherchen nicht dafür geeignet im Boden stecken zu bleiben. Da oxidieren dann wohl die Kontakte.
Weil ich ein Smarthomie bin, habe ich auch mal solche Kollegen ausprobiert. Die waren aber richtig schlecht. Erstmal hatten die Geräte untereinander extreme Abweichungen in den Messwerten und dann meinten die auch allgemein permanent die Erde sei zu trocken, obwohl sie extrem feucht war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten