Welke, helle zusammengerollte Blätter - was ist da los?

anni09

Chiligrünschnabel
Hallo!

Mein Freund und ich haben am 12.04.2014 unsere Chilipflanzen in größere Töpfe gesetzt...wir haben Ihnen Wasser gegeben und auch gedüngt...

Dann waren wir ein Paar Tage nicht zu Hause und die Pflanzen standen auf dem Balkon...als wir wieder kamen waren von 7 Pflanzen 6 welk...zwei davon tragen je 1 Frucht (sind noch kleine Pflanzen)...die Blätter sind nach unten gezogen und leicht eingerollt und verlieren allmählich ihre Farbe...haben sie wieder rein gestellt aber bis jetzt haben sie sich nicht wieder aufgerichtet...:(

Kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegt und ob ich die Pflanzen retten kann?

Danke schonmal :)

Liebe Grüße

Anett

Also wir haben den pflanzen ja jetzt schon Wasser gegeben aber tut sich nix :-( sehr warm/sonnig war es die Woche nicht aber soll bei uns wohl mal geschneit haben als wir weg waren...Bild poste ich wenn ich mal am pc bin...mfG

Ohne Bilder kann man nix sagen!:undecided:
Hört sich aber übel an!:angry:
Das können Sonnenbrand,Austrocknung oder Frostschaden sein!:blush:
Kommt drauf an ob es nee Schockreaktion ist die sich noch beheben läßt
oder ob die Pflanzen in den "letzten Zuckungen" liegen, dann klopft schon der
Sensenmann an den Topf!:huh:
Schick mal ein Bild um die Zustandlage zu klären!

Gruß Hans

Hans hat völlig recht ohne Foto kann man nichts genaues sagen. Wie er schrieb kann es alles sein

Lg Heiko

Hoffe man erkennt genug ^^

Anhänge

• IMG_20140420_134007.jpg
    IMG_20140420_134007.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 108
Woran es liegt, dass die Pflanze so aussieht, kann ich nicht sagen aber die ist tot!
Meiner Meinung nach wird die auch nicht -oder nur mit sehr viel Glück- wieder austreiben... :(

Das ist Sonnenbrand, Kälteschaden und vertrocknet :undecided:

Ich würde sie extrem stutzen, alle Blätter ab und schauen ob wieder neue Triebe kommen. Kann sich erholen, aber auch nicht zu verlieren habt ihr eh nichts mehr. Spätestens nach einer Woche zeigt es sich ob noch was lebt ;)

LG Heiko

Da dürfte das meiste geschwätzt sein. Wenn die nochmal austreiben dann habt ihr ein riesen Glück, aber die dürften zu 99 % durch sein ! Schade.

Würde auch sagen erfroren, aber da der Stiel noch halbwegs i.O. aussieht, bin ich etwas hoffnungsvoller als die Anderen :)
gibts denn schon was neues?
Gibt es schon wieder Lebenszeichen?

Zurück
Oben Unten