wemu's Tomaten 2021

wemu

Chilitarier
Beiträge
1.249
Ein kleiner Überblick auf die aktuelle Lage bei den diesjährigen Tomaten.
Die erste Runde für die GWH Tomaten wurde Mitte Februar ausgesät
und die meisten davon Ende März im GWH eingepflanzt.

P1190486.JPG


Auf Grund der eher winterlichen Witterung der letzten 2 Wochen war das Wachstum etwas verhalten. Aber seit heute geht es ja wieder aufwärts mit den Temperaturen und Sonnenstunden.

P1190487.JPG


Eingepflanzt sind 2 x Giant Syrian, 2 x Chocolate Stripes, 2 x Lucky Cross, 1 x Nonna Antonia
sowie je 1 x Ernteglück, Black Cherry, Blush, Lucky Tiger, Candy Sweet Icicle, Braun-rote Dattel FUE sowie 2 x eine grün-braune Dattel von einer Bekannten (Sorte muß ich erst mal nachfragen)

P1190485.JPG


Zahlreiche Knospen sind an allen Pflanzen vorhanden, denke das die nächsten Tage einige davon aufgehen werden.

P1190490.JPG


Die Topfpflanzen stehen momentan im Chili GWH, 7 x Dattel rot aus Fuerteventura sowie 3 x Dattel braun-grün aus Fuerteventura.
2 Töpfe mit Ernteglück und roter Dattel sind für eine meiner Töchter vorgesehen.

P1190492.JPG


Die 2. Runde wurde Mitte März ausgesät, die Pflanzen stehen momentan unter Kunstlich im Haus und sollen dann Mitte Mai in ein Folienhaus sowie im Freiland gepflanzt werden.
 
Darf ich fragen, was die eingebuddelten leeren Pflanztöpfe für einen Zweck erfüllen?
 
Darf ich fragen, was die eingebuddelten leeren Pflanztöpfe für einen Zweck erfüllen?
@Ogtutchili hat die Frage schon beantwortet. Weitere für mich wichtige Vorteile: Ich habe eine gute Kontrolle über die tatsächliche Wassermenge pro Pflanze.
Das Wasser kommt direkter in den Wurzelbereich und auf der Erde läuft nichts weg. Die Oberfläche der Erde ist immer trocken, die Gefahr einer Pilzerkrankung etc.
an den unteren Blättern ist deutlich reduziert.
 
Zurück
Oben Unten