Wen haben wir denn da?

dinsdale

Zuwenigplatzfürchilishaber
Ich habe heute eine Pflanzlieferung erhalten.

Beim Umtopfen fiel mir dann auf, daß Besuch mitgeliefert wurde. Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, ob das vielfüßige Getier Freund oder Feind ist.

Kennt jemand diese Tierchen?

Warum? Insekten sind doch gerade en vogue in der nouvelle cuisine ... ;)

Hast Du eine Ahnung, was das ist?

Vermute mal die Trauermückenlarven - aber bin nicht sicher - ich würde es entsorgen
Leg mal Kartoffelscheiben auf die Erde - da sammeln sich dann die Würmer dran

Trauermückenlarven? Mit so vielen Beinen?
Hmm, ich weiß nicht. Vielleicht eher sowas wie Tausendfüßler.

Vermute mal die Trauermückenlarven - aber bin nicht sicher - ich würde es entsorgen
Leg mal Kartoffelscheiben auf die Erde - da sammeln sich dann die Würmer dran

Für TM-Larven braucht man schon Lupen, glaube ich.

Funktioniert das mit den Kartoffelscheiben? Klasse, probiere ich morgen sofort aus ... Danke, Gabi.

Das sind ganz sicher keine TM Larven. Sieht mir trotzdem nach Wurzelfresserchen aus ;)

Wurzelfresser??? Töööööööten, nur ein bißchen töööööööten ... [tja, und hier feht der :hammer:-Smiley ;)]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TM-Larven sieht man schon mit bloßem Auge, aber das da ist was in Richtung Tausendfüßer. :)
@dinsdale : Nicht wundern, ich habe die Beiträge zusammen geführt, habe das kurz ausprobiert. ;)

Nö, ich wundere mich nicht. Bin dankbar. Hab's nämlich selbst nicht mit diesem Multi-Zitat hinbekommen. ;)

Tausendfüßer sind doch Pflanzenfresser? Also bööööööse ...

Das sind einfach junge Tausendfüßler. :) Fühlen sich in feuchter Erde am wohlsten und fressen in dem Stadium eigentlich nur totes Holz/Laub.

Zurück
Oben Unten