Wer bin ich? (Chili vom Burgerista Feuerwerk Burger)

Mindfreeq

Chili Spartaner
Hallo Leute

Ich benötige euer fachkundiges wissen bei einer Chilischote.

Konkret geht es um die Chili welche beim Feuerwerk Burger bei Burgerista on the top serviert wird. Ich gehe mal davon aus das es überall die selben sein werden, weil Franchise eben.
Meine Nachfragen auf Facebook und der gleichen blieben unbeantwortet sowie vor Ort wurde ich nur mit grossen Augen angeschaut bei der Frage welche Chilisorte das den ist. "Chili" bekam ich zur Antwort... ja vielen Dank lieber Burgerfachverkäufer :D
Die Schärfe ist sehr moderat gehalten aber dennoch spürbar und sie ist Recht dickfleischig. Die Keimdauer (habe gleich mal ein paar Samen davon versenkt) betrug knapp eine Woche.

Weiss jemand um welche Sorte es sich hierbei handelt?

Anhänge

• 20180225_115805.jpg
    20180225_115805.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 137
  • 20180225_115726.jpg
    20180225_115726.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 132
Dankeschön.

Ich hatte auch die Vermutung bzw dachte ich halt sie sieht einer Cayenne nicht unähnlich allerdings dachte ich das auch bei Thai dragon bzw guntur sannam, nach einem Abgleich über Google denke ich das Aci Biber sivri allerdings richtig sein wird. Da die heutige Schote ziemlich zahm war und fast überhaupt keine Schärfe aufwies :( stimmt auch die Beschreibung ziemlich überein.

Die verlinkte Sorte ist aber im Gegensatz zu deiner Schote eher quer zur Beere runzelig :rolleyes:

Zurück
Oben Unten