Wer bin ich???

Frechdax

Chiligrünschnabel
Hallo Chili-Gemeinde

Kann mir BITTE jemand sagen welches Tier das ist :huh:
img3882kl.jpg

Habe schon ca. 15 Tiere von meinen Chilis runter:angry:

Danke im Voraus

L.G. Frechdax

Ahhhhh DANKE

Habe sie bei Google gefunden, es ist eine Kohlwanze :angry:

Weiß jemand wie man sie beseitigen kann???????

L.G. Frechdax

Hi,

du könntest z.B. ROGOR 40L verwenden. Nachteil dieses hochwirksamen Mittels ist, das es nicht im Kleingarten zugelassen ist - aber gleichwohl kann man es kaufen ;) Es ist auch eigentlich nur für Zierpflanzen zugelassen, der enthaltene Wirkstoff DIMETHOAT wird aber in der Landwirtschaft auch für Gemüse (z.B. Kohlarten) eingesetzt.

LG Harald

Ich würd die Viecher so gut es geht absammeln. Mir ist momentan auch nichts bekannt, was man dagegen machen könnte, ausser mit der chemischen Keule zu behandeln. :shy:

Langsam glaub ich Harald hat ein ganzes Giftarsenal im Keller. :P ;)

purzelchen schrieb:
Langsam glaub ich Harald hat ein ganzes Giftarsenal im Keller. :P ;)

Die Mittel die ich habe waren alle mal für Kleingärtner zugelassen. Und nach und nach werden sie von der EU verboten. Wieso sollte der "dumme Kleingärtner" was Wirksames an die Hand bekommen um seine Nahrung vor Ungeziefer zu schützen? Soll er sein hochgradig mit Spritzmitteln verseuchtes Gemüse doch lieber zu völlig überteuerten Preisen kaufen! :angry:

Und daher hab ich lieber nen kleinen Vorrat der bis ins Rentenalter reicht um meine Pflanzen zu schützen! Bald gibts nämlich für uns gar nix mehr! Und das bischen Chemie das ich auf meine Pflanzen sprühe ist nen Klacks gegen das was viele Landwirte tun :cool:

Übrigens der Vollständigkeit halber: Ich vergass eben zu erwähnen, das DIMETHOAT Bienengefährlich ist und daher nur unter Glas bzw. eingesetzt werden darf!

Purzelchen, du siehst, ich weiss wenigstens WAS ich für Gifte hab und wie ich damit umgehen muß ;)

LG Harald

Harald schrieb:
Und das bischen Chemie das ich auf meine Pflanzen sprühe ist nen Klacks gegen das was viele Landwirte tun :cool:

Purzelchen, du siehst, ich weiss wenigstens WAS ich für Gifte hab und wie ich damit umgehen muß ;)

LG Harald

Sollte ja auch keine Kritik sein. ;)
Ich tu mich mit dem Pflanzenschutzkram ziemlich schwer. Irgendwie kann ich mir das ganze Zeug net merken.

Genau aus dem Grund, den du genannt hast, kommt mir das Zeug daheim an keine Nutzpflanze. Ich kenn das ja von der Arbeit, wie und in welchen Mengen das verwendet wird. Und dann will ich mein eigenes Gemüse bitte ganz ohne haben oder gar nicht.

Davon mal abgesehen, dass viele wirklich nicht grad sorgsam damit umgehen. Da wird alles durchprobiert, denn irgendwas könnte ja helfen. :confused:

Zurück
Oben Unten