Wer bin ich???

Troll

Jalapenogenießer
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Auf den folgenden Bildern zeige ich euch eine Chilipflanze von der ich nicht weiß um welche Sorte es sich handelt.
Sie ist die einzige ihrer Art die ich habe, und muß sich als Irrläufer bei irgendeinem von mir gekauften Saatgut eingeschlichen haben.

Das ist die Pflanze, bis dato so ca. 40 cm groß

So sehen die Blüten aus....

und so die Beeren....

Könnten doch trotzdem Kulai Malaysia sein. Die Früchte sind doch noch sehr klein, vielleicht wachsen die sich noch schrumpelig aus. Weil von der Blüte her ist es ja 1:1 Kulai M.

Die Kulai hat hängende Früchte, bei der obigen Pflanze sieht es eher danach aus das die Früchte aufrecht bleiben.

Ich denk`s auch nicht. Bei uns sind die Kulai jedenfalls gleich nach unten gewachsen und waren auch schon dunkelgrün von Anfang an. Ich kenn aber auch nicht wirklich viele Sorten, die nur diese lila Umrandung um die Blüte haben.
:huh:

Hallo zusammen,

so jetzt eine Woche später fangen die ersten Chilis an sich zu verfärben, und sehen so aus.....:crying:

vielleicht kann man jetzt genaueres sagen:huh:

Sieht doch sehr nach einem Foto aus dem Wettbewerb aus
purzelchen schrieb:
Hier sind wie angekündigt nun die Bilder zur Abstimmung.

Bild 4
fg3mw1.jpg

Dann wär`s eine Aurora. Wobei die Früchte ja dünner sind und die Blüten weniger lila. (bei Troll`s Pflanze)

Vielleicht ist`s ja wirklich eine Kreuzung. Bei welcher Sorte Samen die mit dabei war, weißt du nicht mehr?

Hallo,

die Samen waren bei meiner Jalapeno -Lieferung dabei, also mit denen haben die garantiert nichts zu tun, vermute ich mal als Laie:D

Hallo,

etwas mehr als eine Woche ist nun vergangen und jetzt sehen sie so aus...

Chinese Five Color würde mir dazu noch einfallen, wenn ich`s jetzt so im ganzen sehe.

Hab auch festgestellt, dass manche Pflanzen anscheinend etwas weniger Farbstoff abbekommen wie andere. Hab zwei Czech Black dieses Jahr und die eine war von Anfang an weniger violett. Bei der sind jetzt auch nur die Blütenränder bzw. -spitzen violett.

Zurück
Oben Unten