Wer erkennt diese Sorte(n)?

Watson

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Guten Abend Chiliforum :)
Ich habe heute einige Chilis aus China mitgebracht bekommen. Ich kann diese Sorten leider nicht genau bestimmen, vielleicht erkennt hier jemand diese Sorten.

Die erste Sorte ist noch frisch und stammt aus der Umgebung von Peking. Die Chilis sind zwischen 1 und 2,5cm lang und dünnwandig. Hier mal ein Link zu zwei Bildern.

Bild1
Bild2

Die zweite Sorte scheint der ersten sehr ähnlich zu sein, stammt aus der Umgebung um Hong Kong ist ebenfalls dünnwandig und war bereits getrocknet. Die Chilis sind ca 1 - 1,5cm groß. Das Aroma der chilis ist 'fruchtig', dennoch sind sie extrem scharf.

Bild 3
Bild 4

Un gerade eben habe ich noch eine einzelne getrocknete Chili in der Tüte entdeckt. Sie ist wesentlich größer als die ersten beiden Sorten ca 3,5cm - 4cm, hat eine glatte Struktur und eine eher 'rundliche' Form.
War leider sehr schwer diese Sorte zu fotografieren da sie sich beim trocknen sehr arg zusammengezogen hat. Diese Chili stammt auch aus der region um Hong Kong.
Bild 5
Bild 6

Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Bestimmund der Sorten helfen könntet.

Gruß
Watson
 
Hallo Watson!

Das ist echt schwer zu sagen :undecided: vieleicht weiss noch jemand was, wird aber schwer

LG Heiko
 
Kann Dir leider nicht helfen, aber einen Tip hätte ich für Dich:
Bau die Samen ein! Anhand der Pflanze, deren Wuchsform und Größe, den Blüten und letztlich den unreifen und reifen Früchten im Originalzustand wird Dir sicherlich jemand weiterhelfen können! Und Spaß, beim Wachsen zuzusehen, macht´s ja auch.

MfG Tom
 
Erstmal ein Danke für die Antworten.
Habe jetzt mal alle 3 Sorten eingepflanzt und werde sie nach und nach mal fotografieren. Vielleicht wird dann die Lösung gefunden:) .
 
Watson schrieb:
Erstmal ein Danke für die Antworten.
Habe jetzt mal alle 3 Sorten eingepflanzt und werde sie nach und nach mal fotografieren. Vielleicht wird dann die Lösung gefunden:) .

zumindest sind dann die Chancen besser :)
 
Zurück
Oben Unten