Wer hat die Wrinckled Old Man?

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.430
Wer hat die Wrinckled Old Man?
Ich baue sie nun das 2.Jahr an und bin immer überrascht wie Dankbar diese Sorte ist.
Verkauft werden die Samen immer als leichte bis garkeine Schärfe was ich aber keinesfalls bestätigen kann.
3-4 kann ich meine schon einstufen(zuminderst Ernte 2008) Liegt evt. das sie es immer warm haben im Wintergarten.
Der Ertrag reicht sie der Sibirischen Hauspaprika leicht das Wasser und ist super im Topf zu ziehen.

Die Pflanze steht seit gut einen Monat nun im Wintergarten und beginnt nun zu Blühen. 30 Blütenknospen zählt nun das Pflänzchen (erste schon offen) und so geht es nun bis zun Herbst weiter.
Eine der Ertragreichsten Sorten die ich je Angebaut habe.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo,

ich würde das gerne mal ausprobieren und bettel dich daher mal um ein paar Körnchen an ;) Falls das geht freue ich mich über eine PM von dir. Denn sowas such ich schon länger. Die sib. Hauspaprika ist ja recht scharf - Und das Gegenstück scheint die se Pflanze zu sein von der du da schreibst :)

LG Harald
 
Harald wenn du interesse hast kann ich dir ein Pflänzchen abgeben ist kein Problem.
Schicke per PN mir deine Adresse!
 
Hier steht die gleiche Schärfeangabe, die du machst. Also doch nicht süß normalerweise.
Sieht Peter Pepper sehr ähnlich find ich. Aber wirken sehr groß die Früchte. Oder täuscht das?
 
Mh, klingt sehr interessant die Frucht:w00t:, würd mich auch über den weitere
Berichte freuen:D, evtl, könnte man sie ja für die
Saison 2010 einplanen.:angel:
 
purzelchen schrieb:
Hier steht die gleiche Schärfeangabe, die du machst. Also doch nicht süß normalerweise.
Sieht Peter Pepper sehr ähnlich find ich. Aber wirken sehr groß die Früchte. Oder täuscht das?

Die ist ja total cool :cool: Also die nehm ich liebend gerne in mein "Anbau-Programm" mit auf :) DANKESCHÖN :D

LG Harald
 
Harald ich hab dir ein kleines Pflänzchen geschickt.:whistling:
Mit dem Keimling kommst du wenigstens nicht in Zeitliche Probleme, denn zum Anbauen ist es doch schon relative spät.:D
Melde dich wenn er angekommen ist.
PS:
Bitte Vorsichtig auspacken!
 
chiligriller schrieb:
Harald ich hab dir ein kleines Pflänzchen geschickt.:whistling:
Mit dem Keimling kommst du wenigstens nicht in Zeitliche Probleme, denn zum Anbauen ist es doch schon relative spät.:D
Melde dich wenn er angekommen ist.
PS:
Bitte Vorsichtig auspacken!

DANKE! Du bist aber ganz schön fix :) Ja sicher ich werde vorsichtig sein und natürlich umgehend Bericht erstatten wenn er angekommen ist ;)

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten