Wer hat eine milde!, mit Fatalii-Aroma?

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Hallo Chilizüchter!,

hat zufällig jemand eine gekreuzte Fatalii (Wichtig dabei ist das typische Aroma) ohne, oder mit moderater Schärfe in seinem Fundus?

Gruß Jens

naja, sieht nicht so aus, als würde es mir erspart bleiben.....

Dann werde ich in der nächsten Saison versuchen die Fatalii mit diversen milden Chinensen zu kreuzen um dieses einzigartige Aroma auch für empfindliche Gaumen zur Verfügung stellen zu können.

Mal sehen, was daraus wird :huh:

Zur Chocolate Fatalii hab ich in der Richtung einiges gelesen. Angaben teilweise widersprüchlich von keine Schärfe bis sehr scharf reichend. Die wäre vielleicht einen Versuch wert.

Yep, die Chocolate Fatalii klingt vielversprechend

http://chili-samen-pflanzen.de/chili-chocolate-fatalii-schaerfe-3.html

Ich denke der solltest du wirklich eine Chance geben, ich hab aber leider kein Saatgut für dich. Hab heute meine ersten Sachen bestellt unter anderem eine klassische Fatalii, bin gespannt *g*

ich habe mal kurz nachgeschaut hatte 2013 Fatalii brown in meiner Aussaatliste
aber mild ist diese Sorte nicht gewesen :whistling:
bestellt hatte ich das Saatgut bei Semillas
die Fatalii Brown gibt es nicht mehr im Webshop Bestellnummer war 2533

fatalii2013.jpg

am Foto Fatalii brown, white und orange
die rote Fatalii hatte ich in dieser Saison auch angebaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab grade mal bei pepperlover nachgefragt, da die mir zur letzten Bestellung gratis Chocolate Fatalii beigepackt haben und die Antwort war, dass deren Chocolate Fatalii sogar schärfer als die gelben Fatalii wären.

Hmm, Schärfe 3 klingt ja schon ganz gut.
Wenn dann das Aroma stimmt, ich werd's mal versuchen.

@Jogl, wie war denn das Aroma bei Deinen? Ist es halbwegs Vergleichbar mit dem "Original"?

Die Schärfe soll laut einigen Aussagen extrem variieren, von 3- 10. Der Geschmack ist wohl etwas *erdiger* als die gelbe und rote, aber vergleichbar.

So etwa wie der geschmackliche Unterschied zwischen "Habanero Orange" und "Chocolate Habanero".

Zurück
Oben Unten