Wer hat Erfahrung mit Fresno?

katscha

Chilitarier
Huhu,

ich habe dieses Jahr Fresno angepflanzt. Hat auch alles wunderbar geklappt, die Pflanzen sind schön gewachsen, haben schnell Blüten bekommen und hängen jetzt auch voll mit grünen Früchten. Das Problem: Sie wollen sich einfach nicht färben.... Hab schon im Internet nachgelesen, da sind als Reifezeit 40 - 50 Tage angegeben, aber ich warte jetzt schon ewig und es tut sich einfach nix :-( Wenns mit den Temperaturen so weiter geht, ist ja sowieso bald der erste Frost zu erwarten, da sollte ich sie wohl vorher ernten.....
Wie ist es euch den mit der Sorte ergangen? Hat das auch so lang gedauert bzw gibt es für mich überhaupt noch Hoffnung, das sie reifen? Reifen die Früchte nach dem Ernten evtl noch nach?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

LG, Katscha

Hi Katja
Habe dieses Jahr auch das erste mal Fresno. Haben bei mir auch wesendlich länger gebraucht und reifen immer nur einzeln ab. Also nicht die Geduld verlieren. :D

Lief bei mir ähnlich. 40-50 kommt da nicht hin. Das hat sich furchtbar gezogen, gerade färben sich die ersten um. Und das an sich dauert auch schon ne ganze Weile. :confused:
Aber gefühlt dauert das für mich immer ewig :P

Danke für eure Antworten! Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden und hoffen, dass die Sonne am Sonntag wirklich nochmal rauskommt... Wär echt schade drum, da hängen sooo schöne Chilies dran :(

Hab gestern mal wieder ganz ungeduldig im Garten nach den Chilies geschaut und festgestellt, dass die Fresno jetzt tatsächlich langsam Farbe bekommen :w00t: Bin schon sooo gespannt, wie die schmecken...

katscha schrieb:
Hab gestern mal wieder ganz ungeduldig im Garten nach den Chilies geschaut und festgestellt, dass die Fresno jetzt tatsächlich langsam Farbe bekommen :w00t: Bin schon sooo gespannt, wie die schmecken...

Na also, wird doch. :thumbup: Bei diesem Hobby braucht man zuweilen eine große Geduld. :D

Also, hier in der Karibik färben sich die Früchte meiner Chilis recht schnell. Ich denke, zum Färben benötigt Deine Pflanze ordentlich intensives Licht, vieleicht auch ein bischen Wärme. Probiere es doch mal aus.

Zurück
Oben Unten