Wer kann schon ernten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Bei wem ist es schon soweit? Bei meiner einen Pepperoni Pflanze habe ich schon dre rote dran, die könnte man schon ernten :cool:
Andere fangen erst an zu Blühen. Meine Tabasco, die mal gekränkelt hat, hat jetzt auch schon zwei reife Früchte. So macht der Sommer SPaß, wenn man die Erfolge sieht.

Draußen im Garten, da wachsen die erst noch!!

Wir haben jetzt auch die ersten fast reifen Chilis an unserer überwinterten Pequin. In ein paar Tagen gibts dann sicher auch Bilder davon.

Meine aller erste Cayennew Schote fängt gerade mal an sich zu verfärben. Und es haben sich gerade mal 2 Tabasco Schoten gebildet, die etwa 0,5 cm lang sind also nicht mal annähernd erntereif.

Ich konnte bisher 3 Jalapenos, etwa 10 Joe´s Long, 3 Orange Bell, einige Thai Chilis und 38 von meiner unbekannten ungarischen Sorte ernten. Bei einigen der anderen Sorten werden demnächst auch die ersten erntereifen dabei sein.

Hey Ranjo darf ich fragen von wo in etwa du kommst?
Ich komme aus der Nähe von Berlin und bei mir ist noch nicht eine Joe´s Long reif.
Eine war schon so halb reif ist dann aber schlecht geworden. :cry:

4 Wochen sind jetzt seit meinem letzten Bericht vergangen, inzwischen bin ich mitten in der Erntesaison.
Aktuell konnte ich bisher 230 Chilis mit mehr als 3 kg ernten und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Was mich besonders freut ist das ich heute meine ersten 8 Guadalupe Black (Habaneros) und eine Bhut Jolokia pflücken durfte.:D
@ Lenz: wo ich herkomme dürfte bei meinem Avatar nicht so schwer zu erraten sein ;)

Wenn du schon so viel geerntet hast, dann hast du ja erstmal für die nächste Zeit ausgesorgt :D

Vielleicht bekommen wir ja auch noch ein paar Bilder zu sehen.

ich muss auch bald ernten, aber die sind noch grün. Zwei sind im rot übergang auch gleich mit angegammelt. Villeicht auch ein wenig feucht hier im Norden.

Sonne... komm bald wiiiedääär... tralla laaa :D vielleicht hilft ein Liedchen:blush:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten