Wer kennt die? Supermarktchili

SebastianWi

Jalapenogenießer
Hallo Leute,
Hab ich gestern gekauft. Leicht scharf und recht lecker. Was könnte das für eine Sorte sein?

Grüße,
Sebastian

Anhänge

• DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 47
Das ist absolut unmöglich zu bestimmen. Könnten Dutzende Sorten sein. Da es Supermarktware ist wird es vermutlich irgendein F1-Hybrid sein.
Ohne Bilder der Pflanze und der Blüten kann man das bei so 08/15-Chilis leider nicht näher eingrenzen.

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Das ist absolut unmöglich zu bestimmen. Könnten Dutzende Sorten sein. Da es Supermarktware ist wird es vermutlich irgendein F1-Hybrid sein.
Ohne Bilder der Pflanze und der Blüten kann man das bei so 08/15-Chilis leider nicht näher eingrenzen.

Gruß, pica

Okay, ich habe selbst schon ein paar Seiten durchsucht und dachte mir schon sowas. Versuch wars wert. Da sie lecker waren, werde ich einfach mal paar Samen sähen und schauen was passiert. ;-)
EDIT:
Hab gerade über F1-Hybride gelesen... Ich lass es lieber... F!-Hybride

Danke!

Sebastian

Probier es doch einfach mal... Mache ich auch mit Supermarkttomaten...
Dein geposteter Artikel/Eintrag wirkt für mich wirklich sehr subjektiv.

Der Artikel ist nicht subjektiv, sondern spiegelt tatsächlich das wider, was in der Saatgutherstellung gemacht wird.

Deswegen kommt bei den F1-Hybriden auch meist nicht genau das raus, was die Pflanze war, aus der die Samen entnommen wurden. :)
Oftmals sind die Pflanzen unfruchtbar, weswegen Bauern jedes Jahr neues Saatgut kaufen müssen.

Samen aus einer Supermarktfrucht können zu einer Pflanze führen (die auch Früchte bringt, die ähnlich aussehen), müssen aber nicht.

Ich hatte letztes Jahr das Pech, das die Naga Jolokias mini Beeren zeugten. Ich glaube nicht,
dass es an der Temperatur lag. Die waren auch im Hochsommer nicht grösser.

clappingmarkey schrieb:
Der Artikel ist nicht subjektiv, sondern spiegelt tatsächlich das wider, was in der Saatgutherstellung gemacht wird.

Finde schon, dass er sehr subjektiv (EDIT: und voreingenommen) verfasst worden ist, aber die Wahrnehmung ist ja auch subjektiv! :D

Meinte nur, dass man es trotzdem ruhig mal versuchen soll... Macht doch Spaß und im schlimmsten Fall geht es schief ;)

Einfach versuchen ... mehr kann man nicht machen. Man kann Gott sei Dank sagen das die Chili Zucht an sich noch nicht allzu überschwemmt ist mit F1 Sorten. Bei normaler Paprika dagegen ist der Markt schon eher ausgefüllt. Ich hatte vor 3 Jahren Samen aus einer Habanero ?Golden? Samen entnommen die ich im Supermarkt gekauft hatte. Das Ergebnis war bisher immer zufriedenstellend - Jahr für Jahr.

Zurück
Oben Unten