Wer kennt diese Blume?

HarryKrishna

Chiligrünschnabel
Draußen in meinem Balkonkasten habe ich eine Mischung "Bienenblumen" gesät. Die meisten waren mir keine sonderlich unbekannten. Diese hübsche Blume hier
photo_2018-07-13_15-44-49.jpg

ist mir aber eine unbekannte.

Hat jemand eine Idee?

Kann dir da leider nicht helfen, habe dafür aber selbst eine Frage ;-)
Ich habe im Garten auch eine Bienenblumenmischung ausgesät.
Und aufgegangen sind lediglich Borretsch und diese mit den hellrosanen Blüten die auch bei dir auf dem Bild zu sehen sind.
Kannst du mir sagen um was es sich da handelt?

Die sieht ja toll aus! Dieser gelbe Kreis aus kleinen Blüten ist schick :thumbsup:
Leider weiß ich es auch nicht... aber laut Google könnte es ne Zinnie/Zinnia sein
Edit sagt: Die Blätter sind gegenständig, das würde ja auch passen

Wobei Moschusmalve glaube eher passt. Habe jetzt kein Bestimmungsbuch da. Sind aber auf jeden Fall Malven

Wobei Moschusmalve glaube eher passt. Habe jetzt kein Bestimmungsbuch da. Sind aber auf jeden Fall Malven

Hier ein Bild aus meinem Garten. Das ist doch die gleiche wie bei dir auf dem Bild zu sehen, oder?
image.jpeg

Meine Frau hätte davon nämlich nächstes Jahr gerne mehr im Garten.
Dazu muss ich aber erstmal wissen worum es sich handelt. ;-)

Die sieht ja toll aus! Dieser gelbe Kreis aus kleinen Blüten ist schick :thumbsup:
Leider weiß ich es auch nicht... aber laut Google könnte es ne Zinnie/Zinnia sein
Edit sagt: Die Blätter sind gegenständig, das würde ja auch passen

Auch wenn sich die Blüten der Zinnie gerade geöffnet haben, sind sie sehr hübsch. Die Miniblüten im gelben Kreis sind dann noch geschlossen, und der Kreis sieht aus wie eine Perlenkette.

Zurück
Oben Unten