Wer kennt diese Chili oder ... Pflanze

WolfgangN

Chiligrünschnabel
Wer kann mir sagen, ob es bei der Pflanze auf den Bildern um eine Chili-Pflanze handelt?
Von den Blüten her spricht einiges dafür und auch von den Früchten...
Hatte einige Bonsai Chili aus eigenen Samen (von einer Mutterpflanze aus der Familie) gepflanzt und diese Pflanze wuchs als einzige in dieser Art inmitten all der anderen Pflanzen. Habe eigentlich keine Erklärung woher die Samen kommen sollten.
Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hätte.

Beste Grüße...
20160428_082206~01~01.jpg
20160601_075826-1.jpg
20160508_135830-Edit~01.jpg

Ohne es zu wissen würd ich behaupten es ist keine Chili, der Fruchtstand und die Blüten habe ich bei den Chilis noch nie gesehen, geschweige denn die Blattform.

Vermutlich ein Nachtschattengewächs aber alles nur ins blaue geschossen ohne Hintergrundrecherche, daher alle angaben ohne Gewähr ;)

Definitiv keine Chili, auch wenn sie auch (wie Chilis) zu den Nachtschattengewächsen gehört.

Das wird schwarzer Nachtschatten sein, der kommt häufig als "Unkraut" vor.
Manche finden plözlich bei der Chilianzucht mehr Keimlinge als man Samen eingesät wurden....oft ist darunter auch dieser Schwarze Nachtschatten zu finden. Der war dann bereits in der Erde vorhanden.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/...schatten/MZ00303-schwarzer-nachtschatten.html

Achtung Giftig! Sollte man nicht unbedingt verzehren.

Mit absoluter Sicherheit keine Chili.
Bloß nichts davon essen, bevor Du nicht sicher bist, worum es sich handelt!!! Da kann ich leider spontan nicht weiterhelfen. Sieht schwer nach Nachtschatten aus (zu denen ja auch Chilis gehören), und da gibt es sehr giftige Vertreter!

edit: Da war Christian mal wieder schneller.

Definitiv keine Chili, auch wenn sie auch (wie Chilis) zu den Nachtschattengewächsen gehört.

Das wird schwarzer Nachtschatten sein, der kommt häufig als "Unkraut" vor.
Manche finden plözlich bei der Chilianzucht mehr Keimlinge als man Samen eingesät wurden....oft ist darunter auch dieser Schwarze Nachtschatten zu finden. Der war dann bereits in der Erde vorhanden.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/...schatten/MZ00303-schwarzer-nachtschatten.html

Achtung Giftig! Sollte man nicht unbedingt verzehren.

Der Schwarze Nachtschatten enthält nur im unreifen Zustand Solanin und ist im reifen genießbar.

Das ist definitiv Schwarzer Nachtschatten (Solanum nigrum).

Der Schwarze Nachtschatten enthält nur im unreifen Zustand Solanin und ist im reifen genießbar.

Reif sind die Früchte lediglich weniger giftig. Sie werden wohl in einigen Regionen verzehrt (aber auch nicht roh, sondern irgendwie verarbeitet).
Erst einmal ist die Pflanze als giftig einzustufen und sollte nicht verzehrt werden.

Wow, das gind ja super schnell! Ganz herzlichen Dank euch allen! Wow, Ihr seit wirklich Profis!
:-)
Gegessen hätte ich die Beeren ganz sicher nicht, ohne auch nur einen Hauch einer idee zu haben, was das für eine Pflanze ist...

Das ist definitiv der schwarze! kommt immer wieder leider durch erde dazu! vernichten und ende im gelände! versuch macht kluch aber nix essen davon! Weg damit! Schade um die verlorene zeit mit der pflege! :)

Zurück
Oben Unten