Wer kennt diese Pflanze?

fu86

Chiligrünschnabel
Heyho ich bin neu hier, stelle mich die Tage nochmal ausführlich vor.
Bisher hab ich nur eine pepperoni und eine jalapeno aus dem Baumarkt.
Aber der Grund warum ich hier schreibe ist ein anderer, meine Nachbarin hat ein Gewächshaus, neben einer Schöangengurke wuchert eine Pflanze.
Ich tippe auf capsium galapgoense.
Komischerweise reifen die Früchte aber von Grün nach Aubergine/schwarz ab.
Finde dazu nichts im Netz, in inneren sind viele kleine Kerne, der Durchmesser ist ca 8-10mm, ein vorsichtiger Geschmackstest ergab ein pfefferiges Aroma.
Ich trau mich aber nicht richtig zu probieren.

Was kann man mit den Früchten anstellen und wie heist die Pflanze?

Foto-708608.JPG

1000 dank für mithilfe
Grüße roland

Ich würde dir abraten die zu essen. Bin im Moment zu faul zu suchen, aber das sieht aus wie eine Pflanze, die schon ein paar Mal auftauchte und für eine Chili gehalten wurde.

Das könnte Schwarzer Nachtschatten sein, wegen den Blättern bin ich mir nicht zu 100% sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Nachtschatten

Ich wäre nicht nur satt, ich würde die Pflanze auch ausreißen und entsorgen, sonst gibt es nächstes Jahr viiiele davon im GWH. ;)

Sieht aus wie eine Wonderberry, nur schmeckt diese nicht pfeffrig, sondern Roh wie ein grauer Anzug, aber in der Mehrfruchtmarmelade richtig legger! Wenn das Saatgut aber nicht aus sicherer Quelle stammt, würde ich auch die Finger davon lassen, obwohl sich die Götter über die Giftigkeit der reifen!Solanum nigrum-Früchte streiten.
Ps.: Es gibt auch eine Dröhntannensorte Namens Wonderberry-nicht verwechseln ;)
M.J. Daniöl

fu86 schrieb:
danke aber sie liegt schon auf dem kompost :w00t:

Noch besser wäre hier "richtig" entsorgen.
Denn wenn die Beeren auf dem Kompost liegen, kommen die nächstes Jahr wie verrückt aus deiner Gartenerde.
Das ist noch schlimmer als Chilis und Tomaten (die bei mir auch immer massig einfach aufgehen, weil alles auf dem Kompost lag) :w00t:

Zurück
Oben Unten