Wer kennt diese Pflanze?

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
7.013
Im Urlaub ist mir diese Pflanze im Garten meines Vermieters förmlich ins Auge gesprungen. :w00t:
Derzeit ist sie im 2. Jahr in dessen Garten ausgepflanzt, demnach also auch winterhart.
Laut seinen Angaben kann sich daraus ein schöner großer Baum entwickeln.
Kennt jemand von Euch evtl. deren Namen oder hat nähere Angaben dazu?
Danke im Voraus für Eure Mithilfe. ;)







Mfg, Jens. :)
 
Ui, das ging dann aber mal sehr schnell. :w00t:
Vielen Dank für Deine Mithilfe. :D
Werde mal überlegen, ob ich mir so nen Exemplar zu lege. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Ui, das ging dann aber mal sehr schnell. :w00t:
Vielen Dank für Deine Mithilfe. :D
Werde mal überlegen, ob ich mir so nen Exemplar zu lege. ;)
Mfg, Jens. :)

Sehr schöne Pflanze. Die von meinem Vater ist jetzt 6 Meter nach ~12 Jahren und sieht toll aus.
 
Bei sehr kleinen Exemplaren kann es sinnvoll sein die ersten 1-2 einen kleinen Winterschutz anzubringen, danach gibt es in den meisten Gebieten Dtlds keine Probleme mehr.
Wie Tylon schon schreibt, die werden sehr groß und brauchen entsprechend Platz.
Hab am WE gerade erst welche im Bauhaus stehen gesehen :D.
 
Son' Teil hat meine Oma im Garten stehen. Ist mittlerweile ~12m hoch, blüht ununterbrohen und wirft ordentlich Samen ab. Mein Onkel hat schon 4 kleine neue gezogen. Hab auch Samen im Kühlschrank liegen...
 
Hallo, ich hätte auch noch eine Pflanze aus dem Urlaub in Portugal. Sie stand in einem sehr gepflegten Park am am Rand und z.T. auch in einem kleinen Tümpel.

Also wieder die gleiche Frage: Wer kannt diese Pflanze?
30V15rs.jpg


Ich hoffe es stört nicht dass ich diesen Thread benutze, aber es ist ja das gleiche Thema und ein neuer Thread lohnt sich doch kaum... ;)
 
Vielen Dank!!!
Das ging aber schnell :)
Ich kannte zwar die Lotosblume vom Namen her, auch vom Lotoseffekt, aber hatte keine Ahnung wie die Pflanze aussieht.
 
Zurück
Oben Unten