Wer kennt diesen Strauch ?!

Roweyn

Jalapenogenießer
Beiträge
152
hallo leute

ich brauche mal eure geschätzte hilfe...

wir waren heute bei einem kunden etwas auf der dachterrasse am bauen als ich diesen strauch in einem kübel sah. mein erster gedanke war es müsste sich um einen olivenbaum handeln..... problem: die unterseite der blätter ist nicht silbrig grau.

die kundin wusste auch nicht um was es sich da handelt. wer kann also von euch diesen strauch idendifizieren ? *anbei 2 bilder*


vielen dank schonmal


t96hn.jpg

2klan.jpg


edit: //

Ich habe die Bilder mal für Dich korrekt eingebunden. Bitte beim nächsten Mal darauf achten, max. Bildgröße 800 x 600 Pixel.
 
edit: //
Danke für Deine Hilfe. :) Hab die Bilder mal im ersten thread korrekt eingefügt.


So..sollte es wohl sein. War mal so frei!
 
Sieht für mich nach gewöhnlichem Buchsbaum aus. Aber auch da gibt es verschiedene Arten.
 
ich tippe auch auf olivenbaum. zumindest sieht meiner, den ich aus samen gezogen habe, ganz genau so aus, und die samen habe ich als olea gekauft.
 
chiligärtner austria schrieb:
ich seh zwar nur ein bild könnte ein Granatapfel sein bin mir aba nicht sicher :)

Granatapfel ist das nicht. Habe einige Granatapfelsträucher, die sehen aber anders aus.
 
huhu

vielen dank für die vielen antworten und auch vielen dank für das korekte einbinden der bilder - das hat bei mir ja nich so geklappt.

ich habe gelesen das die blätter bei einem olivenbaum auf der unterseite silbriggrau sind. sind´se aber nicht.

mein erster gedanke war ja auch das es ein olivenbaum ist als ich ihn sah.

lg
 
Dornen oder Stacheln sind keine dran oder?

Kann es auf den Bildern schlecht erkennen.

Der Wuchs und die Blattstellung erinnern mich an Schwarzdorn oder Feuerdorn.

Viele Grüße
Norman
 
Monsterkueken schrieb:
Dornen oder Stacheln sind keine dran oder?

Kann es auf den Bildern schlecht erkennen.

Der Wuchs und die Blattstellung erinnern mich an Schwarzdorn oder Feuerdorn.

Viele Grüße
Norman

hallo

nein is sind KEINE dornen dran :whistling:
 
Zurück
Oben Unten