Wer kennt sich aus ???

chiligärtner

Chilitarier
Ehrenmitglied
Hallo,
ich habe heute ein paar Chilis geschenkt bekommen.
Die etwas dürftige Erklärung beschränkte sich auf "Rawit rot Uganda".
Da mir das überhaupt nix sagt, hoffe ich auf Hilfe was Schärfegrad, Verwendung usw. angeht.
Sie sind rot, zwischen drei und fünf cm lang und fühlen sich recht dünnfleischig an. Kann auf Wunsch auch ein Foto nachliefern.
:huh:

Hier findest du ein paar Infos.
Vielleicht kann dir noch Jemand anderes seine Erfahrungen posten.
Gruß matze

Die Rawit haben wir dieses Jahr auch. Eigentlich ne schöne kräftige Pflanze, aber bisher noch immer ohne Blüten. Deshalb kann ich wenig dazu sagen.

Den Link mit den anderen Infos hat matze ja schon gepostet.

ich würd gern noch wissen wollen, ob es sich lohnt diese Sorte anzubauen, oder gehört sie eher zu den weniger beliebten

chiligärtner schrieb:
ich würd gern noch wissen wollen, ob es sich lohnt diese Sorte anzubauen, oder gehört sie eher zu den weniger beliebten

Ist erstmal ne c.annuum.
Ob es sich lohnt ist wie bei allen Sachen Geschmackssache. Ich selbst hatte vor kurzem ne Sauce aus hauptsächlich Uganda Rawit(gekaufte ausm Globus) gemacht die sehr gut war.
Schärfe liegt so um 7-8 rum.

Ich hab heut auch ne Sauce draus gemacht, hab mich an Fazers Rezept gehalten, die ist auch ein Knaller. Hast Recht mit der Geschmackssache. Ich hab auf jeden Fall mal paar Kerne aufgehoben. Falls ich nächstes Jahr noch leere Töpfe habe...

Zurück
Oben Unten