Wer sind die und wie bekämpfe ich die ???

La Habanera

Jalapenogenießer
20180726_163739.jpg
Hallo liebe Experten,
bin grade von der Arbeit nach Hause, hab meine hitzegeplagten Chilis gegossen und dabei an einer Pflanze ( Habanero Naranja) diese kleinen wimmeligen schwarzen länglich geflügelten fliegen gesehen, so 5- 10 Stück auf den Blättern. Wer ist das? Und was machen die? Und was kann ich gegen sie machen?
Lieben Dank für eure Antworten und einen sonnigen , aber erträglichen Tag noch!

Gisela

fliegen machen überhaupt nix mit den chilis!
man sieht die tiere leider nicht sehr deutlich, weswegen eine bestimmung jetzt schwierig ist, aber da musst du jetzt erstmal gar nix machen ^^ die pflanze sieht doch okay aus!

vielleicht liegt pollenstaub auf den blättern und die essen das da weg...

wenn schäden an der pflanze auftreten und die tiere mehr werden, erst dann hast du ein problem. sonst nicht.

Dankeschön! Also, wenn du das Bild vergrösserst, kannst du die Viecher deutlicher sehen, ...wie normale stubenfliegen sehen die nicht aus , kleiner und länglicher.
Wenn die nix machen, dann is ja gut!
Danke und Gruß
Gisela

Danke! Hab die Einleitung des Videos gesehen, will mir aber den Rest nicht ansehen..., da kommen sicher haufenweise fliegen drin vor....äääh, also..., boah, neeeeee, geht gar nicht, :depressed::depressed::depressed:!
:facepalm: nicht übel nehmen :)!
Liebe Sauerlandgrüsse,

Gisela

So, hab mich überwunden und mir das Video angeschaut! Das mit den Fliegen kommt ja erst zum Schluss, ist aber sehr beeindruckend, um es mal neutral auszudrücken ;)! Meine bisherigen Informationen haben sich durchweg alle bestätigt, z.B., dass Schmeißfliegen Krankheiten übertragen und Fruchtfliegen lästig, aber harmlos sind. Glücklicherweise habe ich bisher auch meine Chilis vom Balkon vor dem Verzehr immer gründlich abgewaschen, genau aus dem Grund, dass ja Schmeißfliegen drauf gesessen haben können.
Also vielen Dank auch für das Video und ein schönes Wochenende noch!

Liebe Sauerlandgrüße,

Gisela

Zurück
Oben Unten