Wer spendet mir Samen? Raspberry Pi Projekt!

bluna8000

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich heiße Michael bin36 und komme aus dem wilden Süden Deutschlands:-)
Ich habe mich schon vor 5 Jahren hierbei euch angemeldet, da ich gerne scharf esse.
Durch die kurz darauf folgende Berufliche Umstellung, kam ich zu nichts mehr:-(

Aber jetzt kommt's ...
Ich habe ein geiles Projekt vor und hoffe das mich einige von euch unterstützen:-)

Ich habe mir ein Gewächshaus gekauft und möchte es jetzt komplett mit einen Raspberry Pi automatisiert steuern lassen! :-)

Alle Teile sind vorhanden, außer Chili / Peperoni Samen:-(

Deshalb meine Frage an euch:
Würdet ihr mich mit Samen von euren Lieblingen unterstützen?
Ich würde auch eine Spende ans Forum geben und für eure Versandkosten aufkommen!

Ich werde auch fleißig hier im Forum über dieses Projekt berichten!
Versprochen!

Ich hoffe ihr unterstützt mich!

Danke mal im vorraus
Micha
 
Hallo,

das hört sich spannend an. :thumbup:
An welche Sorten hast Du denn gedacht? :noidea:
Mich würde schon sehr interessieren, wie Du das technisch gelöst hast.
 
Mich würde die Technik auch sehr interessieren :-) Hatte sowas auch mal im Kopf, aber was man da alles an Equipment braucht und vor allen Dingen, die Software die man programmieren muss, is ja nicht ganz ohne ne :-)

LG, HotBoy
 
Egal was für welche Chili od. Pep. Samen ich bekomme, ich nehm alles :-)

Steuerung übernimmt ein Rasperry Pi!
Das wird alles gesteuert bzw. Kontrolliert:

- Wettervorhersage aus den Netz steuert mit den Uhrzeiten von Sonnen Aufgang und Untergang die Fenster.
- automatisches gießen, nach Uhrzeit oder Trockenheit der Erde.
- automatische be und entlüftung
- Frostschutz
und vieles mehr!!!!!

Macht echt Spaß, das ganze auf die Füße zu stellen!
Nur manches ist schwierig umzusetzen... aber dafür hab ich ein Kollege, der sich mit Programmierung auskennt!

Ich schreibe später mal hier genau rein, was alles geregelt bzw. Gesteuert wird... Ausführlich!

Gruß Micha

P.s mir fehlen Samen:-)
 
coole idee :w00t: habe auch zwei rpi's im betrieb!

warte gespannt auf weitere details!

(samen bekommt man doch überall? zur not geh in den nächsten supermarkt und kauf dir nen chili-mix :D )
 
Sehr interessantes Projekt. Meinen Raspberry Pi würde ich auch gern in dieser Richtung einsetzen und unser Gewächshaus damit steuern und überwachen. Den Thread werde ich gespannt verfolgen.
 
Hallo Hannes,

das ich mir Samen kaufen kann, weiß ich:-)

Ich dachte nur, weil viele ihre Samen oder sogar Pflanzen verschenken, frag ich einfach mal!
Gruß
Micha
 
Hey,
hab einen Cubietruck und einen Arduino Mega,
sollen mal ein art "Growschrank" regeln,
Software ist zu 95% fertig
Schrank zu ca 90%
kosten kommen bald an die 1000 Euro...

welche Sensoren verwendest du für den Pi?
 
Chilis sind spannend, der RPI is jedoch gähnend langweilig. Viel Schadstoffe, wenig Leistung :)

Nein, mal ernsthaft: Die Projektidee selbst ist nett, aber das kannst Du fast alles mit nem starken Microcontroller abhandeln, dafür brauch man den Edelschrott nicht.

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg, das mit nur Kumpel kann programmieren klingt aber leider wenig erfolgsversprechend, sollte er für das Projekt nicht so "brennen" wie Du - das tut er jedenfalsl ganz sicher nicht, wenn es nicht bei ihm steht.
 
Ach btw, Du bist für eigene Saat fast eh (fast) zu spät (vielleicht noch einige annumms) - hol Dir lieber fertige Pflänzchen; bekommst Du teilweise auch von Leuten hier aus dem Forum. Viele haben zu viel und wollen die nun loswerden.
 
Hi,

das Projekt hört sich spannend an. Hätte gerne mehr Infos zu Aufbau, Idee, Code, etc. :)
 
Kannst ja mal in meinen Anbauthread gucken (Signatur). Habe von jeder Sorte noch Samen da die ich dir geben kann :)
 
Der Thread-Starter hat seit gut zwei Tagen nicht auf mein Angebot reagiert.
So groß ist der Bedarf dann vielleicht wohl doch nicht?!
 
Zurück
Oben Unten