Wer tauscht mit ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiligärtner

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
2.003
Hallo.
Ich suche Habaneros und Peter Pepper.:confused:
Hätte im Angebot:

Sibirischer Hauspaprika
Jalapeno
Bonsai
Cayenne
Serrano
Rocoto
Kittchen Pepper
Cherry
 
Könnte dir nach der nächsten Ernte Habaneros geben. Was meinst du mit Bonsai? Weckt gerade mein Interesse.
 
Bonsaichili wird nur etwa 30cm groß und kriegt -ich will nicht sagen hunderte- aber unzählige 0,5-1,5cm lange Früchte. Sie reifen über orange nach rot ab und sind auch ordentlich scharf. Ich hab sie immer gleich im ganzen verwendet. Meine vorjährige hat bis weit in den Winter getragen. Leider hab ichs versäumt sie zu fotographieren. Ich mach mal ein Bild von meinen diesjährigen, aber da die Früchte so klein sind sieht man sie ganz schlecht solange sie grün sind. Obwohl ich sie zu vielen Gerichten verwende hab ich immer noch jede Menge übrig.
 
Also wenn du noch so ca. einen Monat wartest, kann ich dir frische Samen einer Habanero red senden. Wenn ich sie ordentlich trocknen soll, dann dauert es ein klein wenig länger. Aber vielleicht hat jemand noch ein paar vorrätig und könnte dich schneller versorgen.
 
Mir fällt grad ein, wenn du bei "Mitglieder stellen sich vor" auf meine Begrüßungsmail gehst siehst du doch drei Fotos. Auf Bild eins die zweite von rechts, das ist meine Bonsai. Hab dieses Jahr wieder mehrere hochgezogen, weil das auch immer ein Supergeschenk ist. Durch die geringe Größe das perfekte Mitbringsel. Kam bis jetzt bei jedem supergut an.

Das wär Super. Ich schick dir dafür Bonsai -wenn du willst- kannst auch was anderes haben.
 
Hallo.
Hier nun das versprochene Foto. Die Pflanze ist ja wie schon erwähnt auf dem anderen Foto zu sehen. Falls ich sie noch mal einzeln ablichten soll, einfach bescheid geben.:rolleyes:
bonsaihg6s.jpg
 
Moin,

Habaneros hab ich eigentlich ein paar, genauer gesagt hier die Gesamtliste...moment.[do copy/paste :) ] :

Pasilo Bajo, Bresse, Bulgarian Carrot, Jalapeno, Habanero Chocolate, Gambia Habanero, Jamaican Hot Chocolate, Heat Wave, Bolivian Rainbow, Laungi, Habanero normal
Demnächst: Cayenne gelb, Kondompaprika
noch in Reifung: De Seda, Scotch Bonnet

quasi ausser Konkurrenz:
Caribbean Orange F1 (sollte eigentlich eine Caribbean Red Habanero werden), Amando F1

Tauschen tät ich eigentlich auch, jetzt wo ich schon dabei bin ;)

Gruss Jeurgen
 
MOIN - bin gerade neu hier - hätte aber interesse an den Bonsai (sehen den Birdeye recht ähnlich oder?) und den Jalapenos - könnte Dir im Gegenzug ein paar Samen geben von denen ich glaube (bin mir eigentlich recht sicher) dass es Halapenos sind (der Typ im Afro shop hatte keine Ahnung wie die Dinger heissen) sind höllisch scharf und rot leuchtend, gefalltet - naja und hatten ein sehr schönes Fruchtaroma - gerade richtig für scharfe Saucen/ Salsas (was auch nur der Span. Ausdruck für Sauce ist :P ) genug der Besserwisserei - also wenn Du Lust hast meld Dich.

Gruss

Marc
 
das klingt doch super
wir tauschen mal unsere Adressen aus

Habanero chocolate klingt auch gut
schmeckt man das wirklich raus???
 
Schmecken sollen die Hab Chocs etwas weniger "Habaneroig" als andere Habbies (fand ich jetzt nicht unbedingt), dafür sind sie wohl typischerweise schärfer. Nach Schokolade schmecken sie jedenfalls nicht, die Bezeichnung bezieht sich (wie auch bei der Jamaican Hot Choc) allein auf die Farbe. Besser also nicht dem 3-jährigen Nachbarsjungen in die Batschepfötchen drücken :P. Die Jamaicans sind ähnlich (vor allem im Aussehen) aber weniger scharf. Aber witzig ist das schokobraune Aussehen schon.

Schick mir einfach PM wenn/was du haben willst, dann organisieren wir uns.

Gruss Juergen
 
Was sind denn Halapenos? :huh: Das hab ich noch nie gehört!

Hättest du vielleicht Bilder davon?
 
Ich vermut mal das der Typ im Shop Jalapenos meinte und die halt richtig ausgesprochen hat,
oder so :huh:
Gruß matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten