wer verräts mir?

dr.feelgood

Chiligrünschnabel
Beiträge
98
da es bei meinem chilli anbau recht chaotisch zuging hab ich jetzt eine sorte die ich nich zuordnen kann. die früchte sehen der dutch red sehr ähnlich, wachsen aber quasi verkehrt rum. mit der spitze nach oben...
bilder machen ist bei mir immer recht schwierig, aber vielleicht weiß ja schon jemand was es ist. hab davon auch schon bilder im forum gefunden weiss aber nichtmehr wo... :huh:
bei der sortenbeschreibund ist die auch nicht zu finden...
vielen dank schonmal
 
Hast du hier schon mal gesucht?

Annuum + aufrecht + rot

Es gibt leider einige Sorten die nach deiner Beschreibung passen könnten:

Die Arbol zum Beispiel, die ist aber etwas dünner als die Dutch.

Ohne Foto wird es eine fröhliche Raterunde!

P.S. ich habe mal deinen Smilie eingefügt /korregiert.
Hast mich gut reingelegt, hatte nach der Internet-adresse des Smilies eben gesucht, da ich dachte da hättest du ein Bild deiner Chili gefunden!
Wenn du Smilies hinzufügen willst einfach im Editor auf den Smilie klicken, nicht die Adresse einfügen. :)
 
hab mal ein bild gemacht, bekomme keine bessere qualität hin...
10-08-10_1712.jpg

hab damals neben den samen die ich im internet bestellt hab auch welche aus diesen chilli sortiment packungen die man zb. bei kaufland kaufen kann, gezüchtet.
und von denen muss es eine sein. vielleicht sollte ich noch anmerken dass die schon seit monaten grün sind und auch nicht so aussehen als würden sie ihre farbe demnächst wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die wachsen ja in alle Richtungen und nicht nur nach oben, oder ist das wieder ne andere Pflanze dahinter!?

Grün bleiben die im Normalfall nicht. Aber manche brauchen schon recht lang, bis sie reif werden.

Weißt du die Namen von den gekauften vielleicht noch? Dann könnte man ja versuchen nach Ausschlussverfahren das ein bisschen einzugrenzen.
 
so danke schonmal für die antwoten... mir ist gestern eingefallen dass ich die aussaat damals angefangen habe zu dokumentieren. hab daraufhin den zettel gesucht und ihn auch gefunden. war wohl doch keine aus dem supermarkt da sich in dem sortiment nur die sorten "jalapeno, santa fe, habanero (welche auch immer) und eine scotch bonnet" befanden. und die kann man ja allesamt ausschließen.
aber was ich völlig vergessen habe sind zwei sorten die ich aus getrockneten chillies eines bekannten angebaut hab. das eine war so eine kirschförmige und das andere kennt der auch nur unter dem namen "chillie":)
ich weiß wohl dass sein vater die mal vor zehn jahren aus ungarn mit gebracht hat und die jedes jahr nebn anderen chilliepflanzen im beet stehen.
das könnte doch schon die sortenreinheit beeinträchtigen oder?
dein tipp christian kommt schon gut hin aber die schoten auf dem bild sehen zu klein aus. meine werden richtig groß wodurch die dann auch irgendwann kippen und es so aussieht als würden die in allle richtungen wachsen...
garnicht so einfach:huh:
 
Ja, wenn die Pflanzen draussen standen, dann kann`s schon wild gekreuzt sein. Wobei ich die ungarischen Chilis für deine Pflanze jetzt noch am wahrscheinlichsten finde, von allem was du aufgezählt hast.
 
Zurück
Oben Unten