Wer weiß welche Sorte das ist?

Marpio

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

Ich habe mir im Pflanzen Kölle eine Chili-Pflanze gekauft. Schöne Pflanze und schön scharf. Auf dem Schild steht nur, dass es eine Capsicum Annuum ist.
Mit ein bisschen googln hab ich festgestellt, dass Hornbach die Pflanzen auch führt, aber auch da steht nur Capsicum Annuum.

Vielleicht kann ja jemand was sagen.
Morgen kann ich Originale Bilder einstellen.

Grüße
Marcus

https://www.hornbach.de/shop/Chili-...psicum-annuum-14-cm-Topf/6573483/artikel.html

Hi Marcus,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Kannst ja am Wochenende zum Pflanzenetausch kommen.
Sollte die Pflanze noch nicht all zu groß sein, bringst' sie mit, vielleicht finden wir raus, was es ist.
Gruß Jens

Ich denke für eine chinense sind die Blätter zu schmal . Ich tippe eher auf Baccatum.
Hast du Bilder von den Blüten

Ich bin bei @markox (auch wenn ich dein Bild aus irgendeinem Grund nicht sehen kann) - die Limón ist sehr gut möglich. Es gibt schon Chinensen mit so einer Blattform, und meine Limón war ähnlich damals. War eine meiner ersten Chilipflanzen! :) Das ist sie im zweiten Jahr (in dem ich sie dann auch ersäuft habe :thumbsdown:) :
DSCF3314.JPG

Ich bin gespannt auf die Originalbilder!

Kurios. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich mir die Pflanzen bei unserem Hornbach in Bremen angesehen habe.
Durch ein Missgeschick ist mir dann bei der näheren Begutachtung eine Frucht "in die Hand gefallen"*hust*.
War schon gut scharf und definitiv nicht mit einer Annuum vergleichbar.
Hätte zuerst auf eine Limón oder Fatalii getippt, gemessen an der doch recht langen und aggressiven Branddauer.

Zurück
Oben Unten