Werden diese Chilis noch reif?

LastDiary

Chiligrünschnabel
Da die Chilis aufgrund der kommenden niedrigen Temperaturen nicht mehr allzu lange draußen bleiben können würde ich gerne wissen ob es überhaupt Sinn macht diese noch zum abreifen in die Wohnung zu holen...
Kunstlicht kann ich den Pflanzen aufgrund der Höhe nicht geben, weil mein Growschrank eine maximale Höhe von 30 cm hat...

Das einzige Licht was sie bekommen würden wäre also in meinem Zimmer...

Hier die Fotos:
Red Savina
http://img571.imageshack.us/img571/5514/img0098bt.jpg

Trinidad Scorpion Orange:
scaled.php

Bhut Jolokia:
scaled.php

Die restlichen Blüten hab ich bei allen Pflanzen schon abgemacht damit die komplette Energie in die Früchte geht...

LG

(@ LastDiary: max. Bildgröße 800 x 600. ;) )

Die Früchte werden auch ohne Kunstlicht nachreifen, wenn Du die Pflanzen reinholst. Hast Du ein Fenster an das Du sie stellen kannst? Das sollte dann schon reichen. ;)

Was anderes wäre es, wenn Du nicht nur abernten willst, sondern sie weiter blühen und fruchten lassen ...

Ne will nur das was dran hängt abernten...Für kommende Saison pflanze ich wieder neu an...

Herzlichen Dank für die Auskunft =))
Freut mich zu hören das ich da noch was von futtern werden kann :)

Hallo,

ich schneide meine Pflanzen zum Abreifen radikal zurück, entferne also jeden Trieb der keine Schoten trägt - hat bisher immer wunderbar geklappt.
Damit kann man dem Platzproblem etwas entgegen wirken.

Hier meine Yellow Cayenne vom letzten Jahr, sieht zwar sehr gerupft aus, funktioniert aber
DSC003251.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem...:)
Werde den Tipp jetzt mal testen und mal eine Pflanze in die Wohnung holen.
Danke Euch

Zurück
Oben Unten