Werden meine Chilis dieses Jahr noch was?

Gibts es dieses Jahr noch Beeren?

• Klaro..

Stimmen: 4 50,0%
  • Vielleicht..

Stimmen: 3 37,5%
  • Eher nicht..

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

KleberD91

Jalapeno-Fan
Habe meine Chilis spät gesäht.. Und zwar erst am 29. Mai..
Was denkt ihr ob's dieses Jahr noch Chilis gibt.. (Indoor Fensterbrett)

Der Verlauf der ganzen Sache unter dem Suchbegriff Kleber's Chilifront 2015

@Taunuswaldfee
Bei Kleber's Chilifront 2015 sind eig genug Bilder..

Aber kein Problem ;)

image.jpg
image.jpg

So sehen meine Schätzchen momentan aus..

Unter Kunstlicht kannst du ja den Winter weiter beleuchtet lassen für sie und erntest dann wohl zwischen Dezember/Januar.
Der Vorteil dabei: Im Sommer und Herbst kannst du die frisch Geernteten von Anderen genießen und im Winter hast du deine Eigenen und alle Anderen sind erst beim Aussäen ;)

Licht reicht aber nur für max 2-3 pflanzen und ich hab 18 ;)
Will ja alle durchbringen..
Mal schauen.. :p

Ich glaube, ein paar Beeren wirst du in diesem Jahr noch bekommen. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen dafür! :)

Schön das hier die meisten so positiv sind ;) @Clef

Hatte eher damit gerechnet das alle sagen: Niemals wird des was! :wideyed:

@Jakaja Warum meinst du erst Dezember/Januar? Dachte die Jalapeno Craigs Grande braucht zwischen 80-90 Tage das wäre ja dann eig. Ende August?

Oder bin ich da falsch informiert..:thumbsdown:

Schön das hier die meisten so positiv sind ;) @Clef

Hatte eher damit gerechnet das alle sagen: Niemals wird des was! :wideyed:

@Jakaja Warum meinst du erst Dezember/Januar? Dachte die Jalapeno Craigs Grande braucht zwischen 80-90 Tage das wäre ja dann eig. Ende August?

Oder bin ich da falsch informiert..:thumbsdown:

Ich habe Mitte Februar gesät,meine Jalapenos haben erst Mitte Juni Früchte gebildet und ich erwarte gegen Anfang August erste reife Jalapenos.
Meine Chinensen haben jetzt erst Früchte angesetzt und ich rechne mit reifen Habaneros September/Oktober.

Das Entscheidene: die 80-90 Tage gelten für einen schönen warmen Sommer, mit ordentlich Sonnenschein und genügend Wasser, ABER erst ab Fruchtbildung.

3-4 Monate bis Knospen, 1 Monat für Blüten, 2-3 Monate bis reife Chilis.
Das hab ich gelernt und so lief es (bis auf die reifen Chilis) bei mir dieses Jahr.

@Jakaja Danke..
Da das künstliche Licht nicht ausreichend wird für alle..
Sollte ich deiner Meinung die anderen Überwintern also zurückschneiden und so?
Wie funktioniert das eig genau?

@KleberD91
Also ich muss mich zum Thema Zurückschneiden auch erstmal reinlesen, da ich vorhabe fast alle Pflanzen zu behalten und zudem noch 2-3 Stecklinge schneide, sowie alle abgeernteten Pflanzen zurückschneide. Nächstes Jahr kommen bei mir dann nur wenige dazu, da ich ja meine 20 Pflanzen durch die Stecklinge verdoppel.

Die 80-90 Tage sind von der befruchteten Blüte bis zur reifen Frucht gerechnet und nicht etwa von Aussaat bis Ernte ;)
Dennoch klappt das bei den Annuums bestimmt mit einer kleinen Ernte!
Die Chinensen dürften dann wohl am Fensterbrett "nachreifen" aber bis zum 31 Dez könnte es auch da noch klappen :)

Zurück
Oben Unten