Werkzeugbox selber bauen

Bohrer84

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob jemand mir Erfahrungen geben kann, der schonmal selber eine Werkzeugbox gebaut hat.
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir auch eine machen soll.
Ich habe einen Text gefunden, wo ich mir auch schon Infos rausgeholt habe:https://www.werkzeugstore24.de/blog/werkzeugbox-aus-holz-fuer-den-garten-bauen/
Trotzdem ist es meiner Meinung nach besser, wenn ich mir noch mal eine persönliche Meinung abhole.
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Meinungen geben könntet.
Danke euch schonmal.
Lg

Schöne Idee! :thumbsup:
Ich musste dieses Jahr zwangsweise eine solche Box bauen, da mein Nachbar sowas in der Art für die Aufbewahrung von Feuerholz in den Garten gestellt hat, das Ding zerlegte sich aber in kurzer Zeit und mußte dann komplett erneuert werden. War etwas Arbeit, dafür hält es jetzt. Ich hatte noch die Seitenteile aus Fichtenholz (wurden alle neu verschraubt), der Deckel wurde neu angefertigt, auch die Scharniere wurden neu eingesetzt.

Schwer ist es nicht, wenn du keine ausgefallenen Formate wählst. ;) Ist halt ne rechtwinklige Kiste mit Tür(en) bzw. Deckel.
Du solltest auf jeden Fall "Naturholz" nehmen, keine Faserplatten (Preßspan, MDF etc.) - die ziehen Feuchtigkeit und quellen auf. Wie gesagt, meine Kiste ist aus Fichtenholz (Baumarkt-Standard). Ich habe sie nach der Fertigstellung nochmal doppelt lackiert, damit auch ja nix nass wird - bisher hält sie.

Viel Spaß bei diesem schönen Vorhaben! :woot:

Zurück
Oben Unten