Weserbergland II

Mr.Maggoo

Habanerolecker
Beiträge
584
Seyd gegrüßt!
Ich lebe neben Aschenputtel an der deutschen Märchenstraße, gärtnere schon seit Jahren und habe nach langer Pause wieder mit Chili angefangen.
Einer der Gründe war das ich die Schärfe meiner damaligen Lieblingssorten nicht mehr vertrug, dann wurden die Gewächshäuser zu oft in Stürmen zerstört und ich musste andere Prioritäten setzen.
Dieses Jahr habe ich wieder mit milderen Sorten angefangen, hier Hot Banana Capsicum Annuum
1301C07D-8CD5-4B72-9268-C7020B62DB52.jpeg

1BEED422-3CDF-4AB1-A64A-003A31106C6F.jpeg


Und Minichili aus Turkmenistan.
4A6BB13A-B147-4C0D-8EF0-2D70271F664F.jpeg

Trocknen, Dörren und Einkochen geschied möglichst im Solarkocher.
4B80BFAB-080A-4A84-9CD9-4F9723F6BAA8.jpeg


Ansonsten mag ich schrägen Humor und Musik.
 
Hi und willkommen, schaut alles sehr gut bei dir aus 👍
Kannst Du vielleicht mal was zu deinem Solarkocher sagen, sehr interessant.
Aufbau, Funktion etc.
MFG Olli
 
Danke.
Ist einfach nur eine gut isolierte Kiste mit einer Glasscheibe und einem Spiegel.
Bei guten Bedingungen kann man auch drin backen, dopfen und sogar einkochen.
Mein Rekord waren 14 Einweckgläser gleichzeitig, hat allerdings auch ~6Stunden gedauert.
Auf dem Gasbrenner wäre es die halbe Zeit gewesen.
Das Material lag rum, kostet also nix und vermeidet Müll.
DC0E2199-F8AF-4BA3-8DAD-20339D6B9070.jpeg

Ist sozusagen die Ökoversion vom Ugly Drum Smoker, sieht etwas shice aus, interessiert mich aber nicht, kann ich eh nicht sehen.
91498CF5-1A7A-4595-B239-6EFDD2A79184.jpeg


Wenn mehr und schnelle Hitze gebraucht wird gibt es noch den Parabolspiegel.
Auch nach dem Motto Einfälle statt Abfälle aus Sperrmüll gebastelt.

4AF45BEE-A883-497F-A3A3-73AB22B02A8E.jpeg

Bratwurst geht also auch… 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich, Mister Maggoo!

Ich lebe neben Aschenputtel an der deutschen Märchenstraße,
Du lebst neben Aschenputtel! 😮 Krrraaasssss! Sie ist aber nicht mehr die Jüngste, oder? Und wenn du an der Deutschen Märchenstraße wohnst, wohnen Schneewittchen und Dornröschen sicherlich auch ganz in deiner Nähe! Umgeben von lauter schönen, geheimnisvollen Frauen... ;)

Dieses Jahr habe ich wieder mit milderen Sorten angefangen,
Ich werde im nächsten Jahr mehr milde Sorten anbauen. Muss mich in Sachen Schärfe wegen meines empfindlichen Magens auch etwas zurücknehmen. :( Vielleicht habe ich ja statt Schärfe mehr Geschmack...

:wideyed: Huch, wie obszön! Der ist ja nicht ganz jugendfrei, dein Garten... :sneaky: Tauben kann man damit nicht verscheuchen, oder? :shifty:

Und Minichili aus Turkmenistan.
Sogar die Turkmenen bauen Chilis an!

Innovative Investition! :thumbsup: Ein Beispiel, wie man dem Klimawandel etwas entgegensetzen kann!

Ansonsten mag ich schrägen Humor und Musik.
Gefällt mir! Das mag ich nämlich auch. :happy:

Ja, fühl dich herzlich willkommen im Forum der heißen Schmerzen und hab eine gute Zeit hier!

Il dottore
 
Huch, wie obszön!
Ach was, wenn du versuchst die Kehrseite zu sehen lächelt der Gartenzwerg dich an!
Innovative Investition!
Ja, knapp eine Stunde Zeit.
Ein Beispiel, wie man dem Klimawandel etwas entgegensetzen kann!
Besonders wenn es dort verwendet wird wo Brennstoffe rar sind und deswegen die Vegetation vernichtet wird.
Also wenn jemand keine Kohle hat🤣
 
Herzlich Willkommen von einer Exhamelnerin!

Wo aus dem Weserbergland kommst du her, falls du es sagen magst?

Die Spiegelkiste ist genial, welchen Namen gibst du ihr?

Edit: "Solarkocher" jetzt habe ich es entdeckt!
 
Zurück
Oben Unten