West African Pepper Soup

P

Pedro

Gast
Eine Kollegin kommt aus Kamerun. Sie kocht unglaublich scharf und streicht
eine selbstgemachte Sauce aus Habanero Chilis fast auf alles drauf.
(Sie nennt die Chilis "Piri Piri", aber es sind defintiv rote TK-Habaneros aus dem Afro Shop.)

Hier ist ein Rezept aus Westafrika. Habe die Zutaten schnell übersetzt.
Wer sich traut, findet das komplette Rezept hier:
http://www.celtnet.org.uk/articles/?a=articles&p=98
(Die unglaubliche Chilimenge findet man in verschiedenen Quellen!) :hot1:


West African Pepper Soup

Zutaten:

15 Scotch Bonnet Chilis
6 Habanero Chilis
1 Handvoll getrockneter Piri-Piri Chili 

Saft von 1 Limette
Fisch (Reste, Fischköpfe gehen auch) 

2 Zwiebeln, grob geschnitten 

1 TL schwarzen Pfeffer 

1/2 TL Salz
Pflanzenöl 
 

6 Knoblauchzehen, fein gehackt


Zubereitung hier: http://www.celtnet.org.uk/articles/?a=articles&p=98

Dort findet man auch ein Curry mit 20 Bhi Jolokia. :hot:
 
Das wird aber ein "pikantes" Süppchen. Ich bin zwar mitunter ein wenig verrückt, aber so verrückt, das zu probieren nun doch nicht. ;)
 
Ich glaube ich spare mir das kochen und lecke einfach an der heißen Herdplatte. Sollte den gleichen Effekt haben...
 
Scheint mir ein recht würziges Süppchen zu sein. :laugh: Muss ich meine Freunde von der Elfenbeinküste mal fragen ob die das toppen können. Die essen schon recht scharf. Aber wenn ich es mir überleg, das die vor meinen Schokohabbies die Segel strichen.:whistling:
 
Feurige Suppe !
Wenn meine Kids hungrig aus der Schule kommen und ich stell diese Suppe auf den Tisch,
werden sie mir bei der nächsten Kürbissuppe vor Dankbarkeit die Füße küssen.
 
ScharferALex schrieb:
Marv schrieb:
Ich glaube ich spare mir das kochen und lecke einfach an der heißen Herdplatte. Sollte den gleichen Effekt haben...

Einfach ne Flasche Ground Zero heiss machen und löffeln.:devilish:

Schärfe geht scho :laugh: - aber Ne, des is nix, schmeckt net!!! :LOL:
Des "Rezept" kannst löten...


Die Suppe klingt gut!!! Auch das Curry mit 20Nagas klingt sehr interessant!!!
 
Halleluja!
Hat das schonmal jemand nachgekocht?
Da legst Di nieder. Allein 15 Scotchis, alle Achtung.
 
Zurück
Oben Unten