Wettlauf um den Nordpol

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Hat von euch einer vorgestern auf N24 den bericht gesehen?

Der Wettlauf um die Bodenschätze am Nordpol hat begonnen, dort sind riesige vorkommen an Öl,Gas und Diamanten. Russland, Canada, Amerika sowie Dänemark erheben anspruch darauf, teil schon mit militär dort werden Fahnen gesetzt um zu zeigen wem das Land gehört. Durch den Klimawandel schmilst das Eis und man geht von aus das in 1-2 Jahren Schiffe ohne Eisbrecher durchkommen werden, Redereien stehen schon in den Startlöchern um riesen Tanker und Containerschiffe durch die Region zu senden da sie zu Asien fast 7000 km weniger fahren müssen. ich denke da steht ein neuer Krieg bevor. Canada rüstet seine Flotte schon auf. Der Klimawandel läst die Ölkonzerne auf riesige gewinne hoffen

Wettlauf zum Nordpol

Ein politischer und finanzieller Krieg läuft da schon lange.
Das Militär spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Hinter den Regierungsansprüchen der einzelnen Länder stecken durch die Bank nur Großkonzerne die das Ganze delegieren.
Physische Gewalt wird da wenn nur versteckt angewendet werden ( Auftragsmorde, sabotierte Pipelines... ).
Konzerne sind an einem Maximum an Profit interessiert. Mensch und Materialverlust würde nur unnötiges Geld kosten.

DieWalze schrieb:
Ein politischer und finanzieller Krieg läuft da schon lange.
Das Militär spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Hinter den Regierungsansprüchen der einzelnen Länder stecken durch die Bank nur Großkonzerne die das Ganze delegieren.
Physische Gewalt wird da wenn nur versteckt angewendet werden ( Auftragsmorde, sabotierte Pipelines... ).
Konzerne sind an einem Maximum an Profit interessiert. Mensch und Materialverlust würde nur unnötiges Geld kosten.

Ja das läuft schon lange, durch das viele eis konnte da ja auch noch keiner richtig Fuss fassen, aber durch den Klimawandel und der Eisschmelze Jährlich verschwindet dort eine eisfläsche so groß wie Österreich ist der Weg in 1-2 Jahren dort frei und da es die letzten großen Reserven sind kann ich mir schon vorstellen das es Knallen wird :undecided:

Man muss sich mal anschauen was da gewaltige Projekte laufen. Zum Beispiel die neuen Gasförderanlagen von Norwegen sind echt heftig. Da wird mitten im Nordpol Schwerstindustrie hochgezogen.

Krieg im klassischen Sinn sehe ich nicht auf uns zukommen.

Politisch und finanzieller Krieg besteht meiner Meinung nach schon lange, die Öffentlichkeit wird je nach Ermessen, wie auch über revolutionäre Erfindungen, die Rohstoffe ersetzen könnten, von den Industriemultis informiert werden.....;)

Ich finde man sollte die Ansprüche den Inuit zusprechen und den Nordpole zu einem richtigen Land machen.
Die Inuits werden den Nordpole schon nicht so ausbeuten. Aber gerade deswegen werden sie ihn nie bekommen.
Ansonnsten würde ich es Kanada zusprechen. Vorher wollte es ja keiner haben.

Zurück
Oben Unten