White Bell / Weiße Paprika

Duke

Chiligrünschnabel
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Gemüsepaprikasorte White Bell? Konkret würde ich sehr gerne wissen, ob die denn auch bei Vollreife noch weiß ist. Oder kennt ihr sonst weiß bleibende Paprikasorten?

Ich versuche gerade herauszufinden, welche Farbvarianten bei Reife es denn so gibt. Weiß und violett habe ich bis jetzt noch nicht bestätigt gefunden. Violett bleibende Gemüsepaprikasorten dürfte es eher nicht geben, wie ich in einem anderen Thread dankenswerterweise in Erfahrung bringen konnte.

Vielen lieben Dank! :)

Ich habe letztes Jahr ein paar White Bell geschenkt bekommen.
Ich weiß nicht, ob die reif waren.
Sie waren auf jeden Fall weiß und schmeckten "bescheiden". Total sauer und bitter.

Ich hoffe nur, das sie rot werden mußten und nur deshalb so ekelhaft geschmeckt haben. ;)

Hi,aus Ungarn hatte ich mi vor Jahren mehrrere Samentütchen von weißen bzw hellgrünen Paprikasorten mitgebracht und angebaut. Sie sind alle rot abgereift, Keine ist weiß geblieben.

Danke Euch für die Antworten!

Ich habe das Gefühl, dass bei Sortenbeschreibungen öfters nicht auf die Farbe bei physiologischer Reife eingegangen wird :(.

Ich habe bis jetzt nur mit "Pusztagold" Erfahrung, auch der wird letztendlich rot...

Die meisten unreif ganz hellen, fast weißen Sorten reifen rot ab. Mir fällt nur eine Ausnahme spontan ein: Aribibi Gusano, die allerdings keine Gemüsepaprika sondern eine Chili ist.

Danke!
Ich probiere heuer eventuell "Snow White". Ist halt eine scharfe Chinense. :hot1:

Moin,
meiner Meinung nach bleibt die Aji White Fantasy weiß. Allerdings auch eine Chili.
Selbst erst dieses Jahr im Anbau daher keine eigene Erfahrung.

LG
MaryM

Ich hatte 2013 die Paprikasorte "Ice Age F1" angebaut.
http://www.samen-knieke.de/Paprika-Ice-Age-F1

Die reifte aber zum Schluss auch Rot ab.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15380-post-346234.html#pid346234

Kenne ehrlich gesagt auch keine Paprikasorte die bis zur endgültigen Reife sehr hell bleibt.

Zurück
Oben Unten