Wi-Fi Pflanzensensor (Bodenfeuchtigkeit, Tem­p, Licht)

Scharfschmecker

Habanerolecker
Beiträge
431
Moderne Zeiten.... aus der Schweiz gibts jetzt drahtlose WLAN-fähige Pflanzensensoren. Klick

O-Ton Website: "Der Koubachi Wi-Fi Plant Sensor misst die Bodenfeuchtigkeit, Tem­peratur und Lichtintensität und bestimmt dann mittels wissenschaftlicher Modelle die Bedürf­nisse Ihrer Pflanze."

Gibts für drinnen und draußen. Mir juckts in den Fingern, so ein Teil für mein GWH zu bestellen...

Gruß,
Harald
 
:w00t: Die Dinger sind schon echt cool...ich glaub ich schreib dem Weihnachtsmann noch schnell nen Wunschzettel :P

Schönes Spielzeug, aber da müsste ich schon im Lotto gewinnen, damit ich so viel Geld für sowas ausgebe :undecided:
 
Klingt witzig , aber nein lass mal . Das Ding gibt dir dann laufend Tipps und wennes doch nicht klapp ist die Panik groß was nun doch Falsch läuft . dann doch lieber ohne Technik ;)
 
ich grabe mal diesen alten Thread aus, denn...

... auf daydeal.chwird gerade der Koubachi 2 Outdoor für 99 CHF Vertickt.

Einer davon wird meiner :ohmy::rolleyes:
 
Berichte dann mal, wie er sich in der Praxis macht.
Wo möchtest du ihn denn anwenden? Im Beet?

Denn Topfkultur stelle ich mir nicht so praktisch vor, schließlich nehmen die Pflanzen ja sehr unterschiedlich Wasser auf.
Darf ich fragen, was du dir am meisten davon versprichst? Oder einfach nur zur Wetteraufzeichnung?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten