Wie baut ihr an, Indoor/Outdoor, Beet/Kübel ?

Wo und wie baut ihr an ?

• Umfrageteilnehmer
    70

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Jetzt würd' mich doch mal interessieren, wie ihr Anbaut. Kommen eure Pflanzen raus,
bleiben sie Indoor oder sogar beides ?

Und wenn sie raus kommen, kommen sie ins Beet, oder in Kübel, beides ?

Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, was die Mehrzahl von euch bevorzugt.

EDIT: Ich ziehe Indoor meine Pflanzen vor, aber Ende Mai kommen sie raus. Das meiste
kommt in Kübel, aber auch ein Teil in's Beet. Also Ich: Outdoor und Beet/Kübel.

Meine Pflanzen kommen in Töpfen raus. Indoor habe ich momentan nur meine beiden Überwinterer. Die letzten Jahre hatte ich auch immer Pflanzen im Beet, aber der Direktvergleich, lässt mich Töpfe vorziehen.

Meine kommen draußen ins Gewächshaus, alle in Kübel. Vielleicht mach ich mal ein kleines Experiment und pflanze mal eine Pflanze irgendwo in dem Garten und gucken was draus wird.

hannsemann schrieb:
outdoor im kübel. kann am balkon nicht anders ;)

Mir geht's genauso.
Aber vielleicht bekomme ich dieses Jahr auch die Möglichkeit, was auszupflanzen.

(Hätten das nicht zwei unterschiedliche Fragen in einer Umfrage sein müssen? "Outdoor" konkurriert ja nicht mit "Kübel".)

IlmJoe schrieb:
Ich auch, aber die Auswertung dahinter ist halt schwachsinnig:
Outdoor: 50%
Kübel: 37,5% der Stimmen

50/50 bei mir - 10-45 Liter Kübel... und Blumenkasten, überall wo Platz ist ;)

Letzte Saison ca 70 Pflanzen im Feld (Beet) und ca 10 in Kübel, davon eine als Versuch nach unten raus hängend :cool:

Werds Heujahr wieder so machen :D

Hauptsächlich Outdoor, aber so 4-6 Pflanzen sollen mir indoor freude bereiten.

Alles in Kübeln, zwischen 10 und 40L.

Gruß Christian

Meine Pflanzen werden erstmal Indoor gezogen, dann gehts für die "großen" Pflanzen nach draussen.
Die "kleinen" Pflanzen wie Bonsai Chili, Chiltepin, Thai Dragon, etc. bleiben eher indoor.

Zumindest ist es mal so geplant. ;)

Zurück
Oben Unten